Neuerung im Oktober: Änderung der AGB

Manche Händler gewähren Bargeldbezug direkt als Visa-Transaktion, ohne den Umweg über das Unternehmen „Barzahlen“. Aldi Süd zum Beispiel.

@Frnk , wenn wir dich nicht hätten! :grin::grin:
Ich kenne die Unterschiede nicht so genau, weil ich persönlich es nicht brauche. Ich weiß nur, dass es nicht geht. Oder ist es bei der direkten Visa-Transaktion anders?

Du musst einen Händler finden, der dir den Service anbietet. Genauso wie ein Händler am Barzahlen-Netzwerk teilnehmen muss, muss der Händler mit Visa eine Vereinbarung treffen, Bargeldbezug anzubieten. Visa tritt hier quasi in Konkurrenz zu Barzahlen. Und Visa ist im Vorteil, weil es die Banken dazu nicht braucht. Tomorrow muss hier nichts tun. Aldi Süd ist einer der Händler, es gibt weitere, aber mich persönlich interessiert das Thema auch nicht weiter, deswegen verfolge ich das nicht wirklich.

Aber es ist trotzdem schön, wenigstens mal davon gehört zu haben. Stellt sich für Interessierte nur noch die Frage, wie man das in Erfahrung bringt, welche Händler mitmachen…?

Da ich die Bargeldabhebungen hier nicht sofort brauche werde ich das beim nächsten bezahlen einfach testen, vermutlich bei Netto, bei einem kostenlosen Konto wäre es auch ok 1€ pro Bargeldabhebung zu bezahlen, obwohl das vielleicht nur die Kosten für die Automatenbetreiber deckt, die liegen für Fremdkonten jetzt schon bei 3,50 und 4,95 pro Abhebung.

Versuch macht kluch…! Kannst ja mal berichten. :blush:

Netto bietet Bargeld meines Erachtens nur mit Girocard. Du musst einen Händler finden, der das explizit mit Visa anbietet.

Ok…habe eine Liste gefunden…bei Aldi Süd, Müller Drogerie und Norma soll es möglich sein mit der Kreditkarte Bargeld zu bekommen. Wäre ja schön wenn dies den Umsatz steigert.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade bei Aldi Süd, für 5,50€ gekauft und habe mir 20€ auszahlen lassen. Alles ohne PIN möglich. Der Gesamtbetrag wird hier für den Umsatz angerechnet, das ist gut! Die 3 kostenlosen Geldabhebungen sind noch da. Zwar ok aber das untergräbt die Bedingungen des kostenlosen Kontos. Der einzige Vorteil den ich sehe ist das Tomorrow dadurch nicht Gebühren an die Geldautomatenfirma zahlen muss da jetzt Aldi Süd das trägt. Ich denke wenn man so gar keine Bargeldabhebung vornimmt haben alle einen Vorteil.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, wo irgendwelche Bedingungen untergraben werden. Du kaufst sozusagen Bargeld mit Visa. Dann ist doch alles gut…?
Tomorrow ist nicht mein Hauptkonto - ich persönlich brauche nichts abheben. Ist auch gut so: Ich wohne scheinbar im Niemandsland. Kein Aldi Süd, kein Müller, kein Norma in der Nähe!
Trotzdem komisch, dass diese Möglichkeit so unbekannt ist. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Na ich habe zz auch noch ein anderes Konto, dennoch finde ich die Idee mit Tomorrow gut, denke deshalb das es gut wäre, gerade bei der kostenlosen Variante, die Kosten für Tomorrow möglichst gering zu halten. Dafür wäre es gut wenn (die angebliche Transparenz) Tomorrow mal sagt was sie für was zahlen müssen, also zb. Bargeldabhebung (wie für Fremdkonten) zwischen 3 und 5€. Das zahle ich auch wenn ich mit der Com. Karte zur Targobank gehe um Geld abzuholen. Bei nur 3€ und 3x/Monat zahlt Tomorrow ja schon über 100€/Jahr drauf. Das könnte man ja dann versuchen zu vermeiden. Da die 2€ für jede weitere Abhebung wollen hoffe ich das die Gebühren unter 2€ liegen. Aber bei den vielen Kartennutzungen…wer macht das schon? Ich kann mich nicht erinnern ob ich jemals mal öfter als 2x im Monat Bargeld abgeholt habe. Im Ausland schon aber da kostenlos mit EC Karten, Visa Kreditkarte, Postbank EC Sparbuch (da kostet das jetzt auch Geld).

„Wir werden auf jeden Fall eine Option zum kostenlosen Testen einführen.“
Wie sieht es damit jetzt eigentlich aus?

@Vinz ?
Ist das noch der Plan? Gibt es das erst später? Oder nur auf Anfrage?

Auf Instagram werben sie zumindest schon mit einer kostenlosen Testphase.

Und wenn man betroffenen ist soll man dem Support schreiben und die finden eine Lösung.

In der Investment-Broschüre stand auch was von einem Basiskonto, allerdings als Zukunftsmusik.

Das hat sich mir ehrlicherweise nicht ganz erschlossen… insbesondere, da es als Umsatzquelle genannt wird

Kostenlos testen von Now und Change ist für alle Neukundinnen schon möglich.

1 „Gefällt mir“