Ostereiersuche in der App

Nope, bei mir kam nix an. Auch nicht im Spam. Newsletter und Benachrichtigungen über z.B. Aktivierung von Apple Pay oder Zero bekomme ich.

Ich habe auch keine Mail bekommen. Scheinen also eher keine Einzelfälle zu sein.

Bei mir ist auch nichts angekommen. Von welcher Adresse sollte die Mail denn kommen?

Ebenfalls nichts bekommen.

Also bei mir kam die Mail von hello@tomorrow.one.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam ebenfalls nichts an, denn ich bin hier, weil ich mich gewundert habe, dass eben nichts ankam. :smiley: Habt ihr einen Plan was nun passieren soll? Schickt ihr die Mails nochmals? Ich hab mal geschaut und die Newsletter bekomme ich, zuletzt am 26.03.

Bei uns hat meine Frau die Mail nicht bekommen, ich aber schon…

bei mir gabs auch keine Mail^^

Hey Hey :slight_smile: wir forschen hier gerade intern nochmal ein bisschen nach, woran es gelegen haben könnte, das so viele von euch keine Mail erhalten haben. Wir bleiben da dran und berichten euch, sobald wir etwas rausfinden konnten.

2 „Gefällt mir“

Gestern ist die Mail bei mir angekommen. Danke dafür!

Hier Ebenfalls. Danke.

Bei mir jetzt auch da. Besser spät als nie :smiley:

ich hab leider noch immer keine Mail bekommen :sob:

Könnte man die zusätzlichen CO2 Einsparungen solcher Aktionen (Weihnachten, Jahrestag ZERO und Ostern) nicht auch im eigenen Impact mit hinzufügen? @Vinz

Kleines Update hier, woran es gelegen hat: All diejenigen von euch, die den opt-out aus dem Newsletter gewählt haben, haben die Email nicht bekommen. Sprich: Unser Mailing-System hat uns nicht erlaubt, die Nachricht an euch zu schicken, weil ihr explizit gewählt habt, keine Newsletter zu bekommen. :wink:

Wir haben also tatsächlich noch mal manuell alle Kundinnen rausgefiltert, bei denen das der Fall war, und eine Bulk-Mail verschickt, weil wir diesen Mechanismus nicht umgehen konnten. Wir fixen das für die Zukunft!

Das ist eine Coole Idee. Ich gebe das mal weiter. Müsste man aber gut überlegen, wo man das einbaut, um die App nicht zu sehr mit Informationen zuzubauen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Mail übrigens bis heute nicht angekommen. Ich habe jetzt mal testweise versucht mich für den Newsletter anzumelden, und die Mail kam auch nicht durch. Scheinbar kann ich keine Mails mehr von euch empfangen. Am 22.03. kam noch eine Mail vom Support durch, das ist also was neues. Ich habe testweise auch Greylisting deaktiviert, kein Unterschied. Auch nichts im Spam-Ordner. Auf einem anderen Postfach kam die Mail an. Ist hier sonst noch jemand bei mailbox.org und kann mir sagen, ob die Mails durchkommen? Ansonsten ist das wohl ein Fall für deren Support.

1 „Gefällt mir“

@Eric

Das ist zu erwarten. Unser System hat den Versand der Mail gar nicht erst zugelassen, da du den opt-out gewählt hattest. Die Email wird daher nicht im nachhinein geschickt. Du wurdest beim Versand sozusagen einfach ignoriert.

Ich habe noch mal bei unserer Newsletter-Beauftragten Nachgefragt, ob du beim 2. Batch dabei warst, als sie die Emails noch mal manuell versendet wurden.

Ist mit opt-out der Toggle in der App gemeint?

Entschuldige, da hätte ich mich konkreter ausdrücken müssen: Du hattest den Opt-Out aus dem Newsletter gewählt. Daher wurdest du direkt beim Versand ausgeschlossen. Die Email würde also auch bei einem erneuten Opt-In nicht noch mal verschickt werden.

Achso. Ich frage mich jetzt allerdings wo genau man den opt-out für den Newsletter setzt. Ist das der „Abmelden“-Link, der bei den meisten Newslettern ganz am unteren Ende der Mail steht? Dann könnte es nämlich sein, dass ich mich da irgendwann mal abgemeldet habe, aber ich erinnere mich nicht mehr :sweat_smile:. Wie könnte ich mich denn wieder für den Newsletter anmelden, geht das nach früher gewähltem opt-out also nur noch manuell über den Kundensupport?

1 „Gefällt mir“