Pockets sehr langsam in letzter Zeit

Ich warte jetzt seit einer Stunde :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon wieder Wartungsarbeiten?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo liebe Pocketeers! Offiziell gibt es keine Wartungsarbeiten.
@tinu Mittlerweile angekommen?
P.S. Der Fix kommt bald, danke für eure Geduld!

1 „Gefällt mir“

@inaktiv Jein. Wie hier beschrieben, ist die Transaktion nicht mehr vorgemerkt, aber der Kontostand beinhaltet die Gutschrift noch nicht. Was heißt, dass das Geld nicht verfügbar ist.

Ich habe gestern um 23:58 vom Hauptkonto in ein Pocket eingezahlt und es ist um 12:20 noch nicht da… die Buchung hat im Hauptkonto auch noch eine Uhr. Dass es selbst zu Buchungszeiten so lange dauert, finde ich sehr störend.

Das soll selbstverständlich so nicht sein und wird es auch ganz bald nicht mehr.
Der Pocketfix ist unterwegs und muss in den nächsten Tagen implementiert werden.

Danke für eure Geduld :seedling:

Haben die Wartungsarbeiten heute Abend etwas mit den Pockets zu tun? :pray:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, hatte vor paar Tagen das gleiche Problem. Dauerte über Nacht. Am nächsten Tag war die Rücküberweisung aus der Pocket dann am Hauptkonto, im Saldo wurde der Eingang aber nicht berücksichtigt. Mittlerweile stimmt es wieder, ob auch verfügbar weiß ich nicht. Hab es nicht getestet, da Tomorrow für mich nicht das Hauptkonto ist. Hab diverse Erfahrungen mit zahlreichen mobile only Banken gemacht, ist halt immer so eine Sache. Revolutionäre Ideen aber beim Core Banking oft Schwierigkeiten. Abgesehen davon ist eine DE IBAN als Hauptkonto in Ösiland problematisch. Deswegen habe ich sämtliche mobile Bankkonten wieder gekündigt. Teilweise gab es bei der Konkurrenz auch sehr bedenkliche Entwicklungen. Tomorrow ist mir aber sehr sympathisch und die Grundidee finde ich sehr löblich, deshalb will ich der Truppe eine Chance geben. Mal schauen!

1 „Gefällt mir“

Gerade eben haben meine Frau und ich beide von Pocket zum Konto überwiesen, in beiden Fällen war das Geld binnen Sekunden umgebucht.

1 „Gefällt mir“

Aber war das Geld auch tatsächlich verfügbar…?

Wir haben das als Vorsichtsmaßnahme überwiesen, nicht zum gleich ausgeben, daher kann ich das nicht sagen…
Verbucht war es jedenfalls

Nachdem ich vor kurzem auch sehr lange auf Geld aus einem Pocket gewartet habe, ist mir aufgefallen, dass ja nach jeder Überweisung an Nicht-Tomorrow-Kunden steht, ich solle den Kontakt einladen, um dann in Echtzeit zu überweisen. Da ich niemanden mit einem Tomorrow-Konto kenne, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, ob das wirklich so ist.

Ne bei mir ist das nicht aber wenn ich das Wort Pokets schon höre bekomme ich Bluthochdruck… ich warte seit Freitag auf mein Geld :wink: schlimmer kann es nicht mehr werden

Ja, ich hab gestern (sonntag) was an einen Freund bei tomorrow überwiesen und das war sofort da

1 „Gefällt mir“

Das ja auch normal wenn er direkt bei Tomorrow ist …
Ist dann wie Echtzeit Überweisung

Hö aber die Pockets sind doch auch bei Tomorrow!:sweat_smile:

Genau, deswegen hab ich gefragt, ob es von einem Tomorrow Kunden zum anderen Echtzeit ist, wenn es bei Pockets schon nicht so ist

Hallo zusammen,

bin neu hier und find die Idee super.

Aber die Pockets sind von der Überweisungsdauer schon problematisch.
Freitag hat es 5 Minuten gedauert und jetzt schon über 30 Minuten.
(Überwiesen 10:56 und bis jetzt 11:28 ist nichts gebucht!)
Würde die Pockets gerne zum Verwalten meiner Ausgaben nutzen (z.B eins fürs Einkaufen etc.)
Wenn das aber so lange dauert, dass Geld zu transferieren geht das nicht.

Hab mir jetzt zum Ausprobieren bei Vivid Money ein Konto angelegt, das läuft auch über sie Solaris Bank und da haben die „Pockets“ eine eigene IBAN und die Karte kann flexibel veknüpft werden. Wenn es das bei Tomorrow geben würde wäre das super, da ich den Nachhaltigkeitsgedanken echt super finde und schon gerne beim Zerokonto bleiben würde.

6 „Gefällt mir“

Neue iOS-Beta ist draußen, laut Release Notes mit Pocket-Überweisungen „innerhalb weniger Minuten“. Gilt für alle Beta-iOS-User außer early adopters der Pockets (diejenigen, die sie schon seit 2019 nutzen), die haben scheinbar eine alte Version der Pockets… :man_shrugging:

Bei meinem ersten Test hat es tatsächlich auf das Pocket und wieder runter jeweils nur wenige Sekunden gedauert. Hoffen wir, dass das auch außerhalb der Buchungszeiten so ist, dann wäre es natürlich super… :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“