Probleme nach Update

Nachdem mein Smartphone ein Systemupdate erhalten hat, kann ich mich nicht mehr einloggen.

Angeblich ist mein Konto mit einem anderen Smartphone verknüpft. Auch Neustart des Handys, Cache leeren und Neuinstallation der App bringt nichts!

Mein ganzes Einkommen ist auf diesem Konto!

Bitte um Lösung des Problems. Laut Playstore haben viele andere Kunden genau dasselbe Problem!

@Schnuffialva schau mal bitte hier: Oct 2nd Update - Your account has been linked to a different device

Schau doch mal nach einem neuen Update im PlayStore. Und wenn nichts kommt einfach mal das Gerät neustarten. Dann müsste die aktuelle Version erscheinen …

Hab ich bereits ALLES gemacht!

Nicht gut. Ich denke auch ganz ehrlich, dass das Problem heute nicht mehr gelöst wird. Morgen müsste der Support wieder ganz normal besetzt sein. Hilft dir jetzt gerade aber auch nicht weiter. Im anderen Thread stand, dass die fehlerhafte Verknüpfung mit dem Gerät aufgelöst werden. Hoffe, dass das Problem bald gelöst ist …

1 „Gefällt mir“

Update auf die Beta Version hat es bei mir gefixt

1 „Gefällt mir“

In nem anderen Thread hat auch schon jemand als Tipp gemeint die Updates in Zukunft zumindestens 1 oder 2 Tage vor Feiertagen oder dem Wochenende rauszubringen damit die Leute nicht so wie jetzt aus dem Konto ausgeschlossen sind und der Support nicht mehr da ist für die nächsten paar tage

Hallo hupey,
ich gehe davon aus, dass Google etwas gebraucht hat bis das Update gepusht wurde, siehe folgender Link App aktualisieren oder Veröffentlichung aufheben - Play Console-Hilfe.

Ein Update eines Entwicklers bei Android wird nicht sofort in den Google Play Store gepushed.

@tobias @hupey Bei Apple ist das sogar noch schlimmer - hier wird sogar jedes Update manuell geprüft, bevor es im Store landet - was schon mal gut und gerne 1-2 Tage - je nach Arbeitszeit von Apple - dauern kann. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Bei Google kann es - unter Anderem auch wegen dem Cache - zu geößeren Intervallen zwischen Google-Release und Sichtbarkeit im Store auf dem Endgerät kommen. Ob dies bei Apple auch der Fall ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. :slight_smile:

Tatsächlich geht das bei Google relativ schnell, wann es für die Kunden ersichtlich ist, ist dann auf Grund des Caches wie du / Sie gesagt haben eine ganz andere Frage. Meist aber innerhalb 3 Werktagen.
Bei Apple ist das eine gaaaanz andere Geschichte… aus Erfahrung weiß ich, dass Apple-App-Updates und das Review des Updates auch mal gut und gerne 2-3 Wochen dauern kann.

Man kann bei beiden Anbietern keinen Termin setzten ? Also sowas wie ich reiche das eine Woche vorher ein und dann bitte nächste Woche Montag releasen?

@hupey Doch, kann man. Ist halt dann doof, wenn es - grad bei Apple, wo es schon mal länger dauern kann - noch nicht durch ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok das wusste ich nicht