Push Notification bei neuen Kontoauszügen

Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass ich eine PushNotification auf mein Handy bekomme, wenn neue Kontoauszüge zum Abruf bereit liegen?
Bei anderen Banken bekomme ich immer eine E-Mail, dass es neue Auszüge gibt, irgend ein Hinweis (ggf. fürs erste auch beim Start der App) wäre an dieser Stelle sehr hilfreich.

Vielen Dank und viele Grüße!
Matthias

soweit ich das mitbekommen habe, werden Kontoauszüge direkt am ersten Tag des neuen Monats erstellt. demzufolge wäre eine Benachrichtigung, meiner Meinung nach, überflüssig

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn es immer am gleichen Tag wäre, finde ich eine evtl. optionale Benachrichtigung hilfreich. Es ist einfach was an das ich nicht denken muss und mir es abnimmt.
Mit Deiner Begründung könnten auch alle Regeltermine in einem Kalender obsolet sein. :wink:

Du musst ja auch nicht dran denken, wenn es immer am Monatsanfang in der Postbox ist.

Termine sind ja nochmal ne andere Nummer, an die man ja erinnert werden muss :see_no_evil:

Ist es denn so schwer vorstellbar, dass jemand an seine Kontoauszüge erinnert werden möchte? Meine Hausbank macht das. Es ist praktisch. Kontoauszüge sind auch nicht das einzige, was dort ins Postfach eingestellt wird. AGB-Änderungen, Steuerunterlagen, Auszüge von Sparkonten, die nicht monatlich erstellt werden.

An Handy- und Telefonrechnung werde ich auch jeden Monat erinnert, obwohl das immer am gleiche Tag ist. Auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

2 „Gefällt mir“

nein, es ist nicht schwer vorstellbar. ist es denn so schwer vorstellbar, dass es Leute gibt, die das gegenteilig sehen?

Handy- & Telefonrechnungen sind auch wieder was anderes, da sich die Beiträge, die jeden Monat abgebucht werden, ändern können. Genauso sind Steuerunterlagen & AGB-Änderungen sowohl in der Wichtigkeit, als auch im zeitlichen Rhythmus anders als eine Kontoauszugsinfo gelagert.

Ich kann mit einer Notification leben, die ich deaktivieren kann. Von daher kann man hier doch beide Seiten einfach glücklich machen oder?

3 „Gefällt mir“

Klar, ich verstehe nur manchmal nicht den Ehrgeiz dahinter, gegen eine gewünschte Funktion zu argumentieren, die man selbst nicht nutzen möchte.

Ich sehe das im größeren Zusammenhang. Wenn das Postfach keine Benachrichtigungsfunktion hat, kann es mich nicht über Steuerinformationen informieren. Wenn es eine hat, dann kann der User es auch für Kontoauszüge nutzen.

3 „Gefällt mir“

Da musste ich jetzt dann doch schmunzeln. Auf meinen Kontoauszügen ändern sich die Beträge, die monatlich abgebucht werden, ganz doll. :slightly_smiling_face:

Sorry, ich wusste nicht, dass Du schon bei der Implementierung eines neuen Postfaches mit Benachrichtungsfunktion bist. In Kombination mit dem Beitrag von @Respig wäre es so dann eine schöne Lösung :slight_smile: