Richtige Kreditkarte mit Kreditlimit über Advanzia bzw. Drittbank umsetzen

Da viele eine richtige Kreditkarte mit Kreditlimit vermissen und Tomorrow wahrscheinlich noch lange nicht ins Kreditgeschäft einsteigen will, könnte man dies evtl. kurzfristig über eine andere Bank wie die Advanzia umsetzen https://www.advanzia.com/en-gb/business-partners

Mit Abbuchung des Saldos per Lastschrift vom Tomorrow Konto und einer etwaigen Rückvergütung (??) und Abschlussprovision für Tomorrow könnte man somit sehr leicht Kunden zufriedenstellen, die eigene Rentabilität erhöhen, und das auch noch ohne Risiko (wenn Tomorrow pleite geht, bleibt die Kreditkarte erhalten, wenn der Kunde pleite geht, ist das nicht das Problem von Tomorrow).

Ich würde sofort zur Tomorrow Mastercard Gold mit 1 Baum pro € wechseln. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch eine Alternative für eine „echte“ Mastercard Gold Kreditkarte:
TF Bank -----> https://tfbank.de/tf-kreditkarte
Habe ich seit einigen Tagen, konnte also noch nicht viel an Erfahrung sammeln, außer:

  1. Beantragung/Aktivierung SEHR leicht und unkompliziert, kein Girokonto bei der TF Bank erforderlich!
  2. zu beachten, dass bereits ab dem 1. Tag nach dem Einsatz zum Abheben von Bargeld Sollzinsen berechnet werden, Gebühren jedoch nicht. Lösung: den gewünschten Betrag am Tag davor oder spätestens am Tag der Abhebung auf das Konto der Karte überweisen!
  3. Funfakt: Als die Karte kam und dann auch die Aktivierung erfolgte, glaubte ich erst, nicht richtig zu sehen, aber tatsächlich liegt auch bei der TF Bank Mastercard Gold das zur Karte gehörende Konto bei der SOLARIS BANK - d.h. innerhalb kurzer Zeit ist die Überweisung von Tomorrow bei der Kreditkarte angekommen!
  4. Wichtig auch noch, dass Rechnungsstellung zum 03. eines Monats erfolgt, Zahlungsziel 20. des gleichen Monats. Nicht zu empfehlen ist dann Ratenzahlung, da dann auch Sollzinsen ab der zweiten Rate fällig werden, besser also den gesamten Rechnungsbetrag in einer Summe überweisen.

Übrigens möchte ich nicht alles mit der Mastercard machen, was ich auch mit der Tomorrow Visa Card machen kann, denn dann hätte ich nicht die Nachhaltigkeit im Blick!
Ich werde die Mastercard eigentlich nur nutzen, um mal Bargeld (auch aus dem Sparkassen-Automaten hier im Dorf) abzuheben. Vielleicht als Kaution für einen Mietwagen im Urlaub noch.
Sonst wird nur meine Visa Card zum Einsatz kommen, was bislang auch an sehr vielen Orten (Geschäfte, Restaurants, etc.) sehr gut klappt!

bei dem Sparkassen Automat in Deinem Dorf werden Dir Gebühren berechnet?

Nein, der Automat zeigt aber auch an, dass Mastercard akzeptiert wird. Eine Gebühr ist jedoch nicht erhoben worden.

Ich hab Advanzia seit 2 Jahren glaube, bisher super.

Das ist ein ziemlich essenzieller Punkt. Ich bin nicht besonders gut über die Nachhaltigkeit von der Avanzia Bank informiert, aber das wäre natürlich zu klären, ob Tomorrow aus Werte-Sicht mit denen zusammenarbeiten kann und/oder will.

@tinu : Da es als Antwort auf meinen Beitrag kam, möchte ich das nicht nur im Sinne der Avanzia, sondern auch der TF Bank (meine Wahl) betrachtet wissen!

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Hinweis, danke dir für die Ergänzung.

1 „Gefällt mir“