[Feedback wanted] Rounding Up wird 1 Jahr alt!

Wie viel 0.25 wird mir dann plus angerechnet? Linda ? Nur so als Frage .

hmm, ich finde die Idee mit dem Aufrunden im Prinzip super, für mich ist auch die Höhe des Betrages ok, was ich mich aber als fleißiger Spender frage: bekomme ich denn am Ende des Jahres auch eine Spendenbescheinigung?

Schau mal hier lang, da findest du alle Infos

Moin! Gibt es aktuell irgendwie Probleme mit dem Aufrundungs-Feature?
Ich habe das Rounding Up aktiviert, aber zwei Kartentransaktionen sind heute ohne Aufrundung durchgelaufen. Aus- und Einschalten des Features zwischen den Transaktionen hat auch nichts geändert.
Ein Bug, eine Störung oder nur bei mir ein Problem? :upside_down_face:

Ich weiß nicht, ob das hier schonmal im Thread stand, aber es wird ja übers Jahr mehrere Partner geben…ich hoffe der Kunde muss dann nicht selber bei allen Organisationen anfragen sondern Tomorrow übernimmt das? :thinking:

Moin. die Aufrundung wird erst vorgenommen, wenn die Kartenzahlung richtig gebucht wurde. wenn das der Fall ist, steht klein unter dem Betrag die Aufrundungssumme.

sieht dann final so aus:

Huch, danke! Hab ich gekonnt überlesen. :sweat_smile: Danke, dass du es noch mal erklärt hast.

Gleichwohl finde ich die Lösung nicht ganz optimal. Es bedeutet ja, dass dann im Prinzip immer mal wieder „nachträglich“ Geld aus meinem angezeigten Kontostand verschwindet. Das macht es etwas schwer, hinterherzukommen – gerade, wenn man mal an ein paar Tagen relativ viele Zahlungen hat.

@ Team Tomorrow: Wäre es nicht möglich, die Aufrundungen bereits bei der Vormerkung abzuziehen?
So machen es zum Beispiel Revolut und bunq.

Hab nicht alles durchgesehen, aber wurde der Fehler schon gemeldet? (iOS, aktuelle, reguläre Version/nicht Beta).

Scheint iOS-spezifisch zu sein, auf Android wird auf den vollen Euro abgerundet.

1 „Gefällt mir“

was ist an dem Kommabetrag verkehrt? Durch die Aufrundung können ja auch 40 Cent entstehen.

Es fehlt die Null :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Darstellung der Überweisungen auf dem Kontoauszug finde ich persönlich nicht so toll. Mein Kontoauszug ist jetzt praktisch doppelt so lang wie vorher, da jede Aufrundung als einzelne Überweisung durchgeht. Warum nicht einfach die aufgerundeten Beträge gesammelt am Ende des Monats überweisen?

1 „Gefällt mir“

Ich tippe darauf, dass jede Aufrundung eine eigener SEPA-Transfer ist. Und die müssen nun mal einzeln auf dem Kontoauszug sichtbar sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Funktion jetzt wieder deaktiviert. Da spende ich lieber monatlich einen fixen Betrag als immer so ein „Chaos“ auf dem Kontoauszug zu haben.

1 „Gefällt mir“

Alle wie sie mögen. Mich persönlich stört es nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, aus ähnlichen Beweggründen habe ich das auch. Der verlängerte Kontoauszug und die nicht zum Zeitpunkt des Zahlens erfolgende Aufrundung generieren mir beide zu viel „Chaos“.

Und eben tatsächlich auch die Tatsache, dass man nur auf den vollen Euro aufrunden kann. Ein Aufrunden auf die nächsten 10, 20 oder 50 Cent könnte man doch auch zur Auswahl stellen. Ansonsten kommt da ganz schön viel Holz zusammen.

6 „Gefällt mir“

Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits: ich würde es sehr begrüßen, wenn wie im angehängten Bild über den Monat die aufgerundeten Beträge einfach nur gezählt werden würden, mit einem kleinen Counter in der Übersicht, und dann wird am Monatsende automatisiert eine einzelne Überweisung der summierten aufgerundeten Beträge veranlasst. Das würde die ganzen Kleinstüberweisungen verhindern. Was meint ihr?

4 „Gefällt mir“

Was ist, wenn am Monatsende nicht genug Guthaben auf dem Konto ist?

Man könnte zum Beispiel den Betrag reservieren und anwachsen lassen. Dann am Monatsende buchen. Wäre das technisch möglich?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Guter Einwand.

Klingt nach einer möglichen Lösung :eyes: