[Feedback wanted] Rounding Up wird 1 Jahr alt!

Hab nicht alles durchgesehen, aber wurde der Fehler schon gemeldet? (iOS, aktuelle, reguläre Version/nicht Beta).

Scheint iOS-spezifisch zu sein, auf Android wird auf den vollen Euro abgerundet.

1 „Gefällt mir“

was ist an dem Kommabetrag verkehrt? Durch die Aufrundung können ja auch 40 Cent entstehen.

Es fehlt die Null :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Darstellung der Überweisungen auf dem Kontoauszug finde ich persönlich nicht so toll. Mein Kontoauszug ist jetzt praktisch doppelt so lang wie vorher, da jede Aufrundung als einzelne Überweisung durchgeht. Warum nicht einfach die aufgerundeten Beträge gesammelt am Ende des Monats überweisen?

1 „Gefällt mir“

Ich tippe darauf, dass jede Aufrundung eine eigener SEPA-Transfer ist. Und die müssen nun mal einzeln auf dem Kontoauszug sichtbar sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Funktion jetzt wieder deaktiviert. Da spende ich lieber monatlich einen fixen Betrag als immer so ein „Chaos“ auf dem Kontoauszug zu haben.

1 „Gefällt mir“

Alle wie sie mögen. Mich persönlich stört es nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, aus ähnlichen Beweggründen habe ich das auch. Der verlängerte Kontoauszug und die nicht zum Zeitpunkt des Zahlens erfolgende Aufrundung generieren mir beide zu viel „Chaos“.

Und eben tatsächlich auch die Tatsache, dass man nur auf den vollen Euro aufrunden kann. Ein Aufrunden auf die nächsten 10, 20 oder 50 Cent könnte man doch auch zur Auswahl stellen. Ansonsten kommt da ganz schön viel Holz zusammen.

6 „Gefällt mir“

Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits: ich würde es sehr begrüßen, wenn wie im angehängten Bild über den Monat die aufgerundeten Beträge einfach nur gezählt werden würden, mit einem kleinen Counter in der Übersicht, und dann wird am Monatsende automatisiert eine einzelne Überweisung der summierten aufgerundeten Beträge veranlasst. Das würde die ganzen Kleinstüberweisungen verhindern. Was meint ihr?

4 „Gefällt mir“

Was ist, wenn am Monatsende nicht genug Guthaben auf dem Konto ist?

Man könnte zum Beispiel den Betrag reservieren und anwachsen lassen. Dann am Monatsende buchen. Wäre das technisch möglich?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Guter Einwand.

Klingt nach einer möglichen Lösung :eyes:

Im Übrigen ist mir gerade aufgefallen, dass Tomorrow das Spendenziel für die Toni Garrn Foundation auf 25.000 € erhöht hat. Scheint doch ganz gut zu laufen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder es ist bei Abschluss der 20.000 Euro kein weiteres (anderes) Projekt in den Startlöchern um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Somit wäre RoundUp dann ja erstmal wieder inaktiv :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist der Fall und deshalb wurde entschieden das Projekt zu erweitern. Auf Instagram hat Tomorrow gepostet, dass von den weiteren 5tausend Euro ein Van gekauft werden soll um die Kinder zu dem Farmland zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Warum wird so was eigentlich nur auf Instagram gepostet und darüber nicht innerhalb der App informiert?
Muss ich, wenn ich als Kunde UpToDate bleiben will, was mit meinem Geld passiert, immer ein „zwielichtiges“ SozialMediaKonto besitzen?

10 „Gefällt mir“

oder eine Mail an diejenigen, die das Feature ausgewählt haben. das fände ich besser. ich bin zwar bei Instagram, kriege da aber auch nicht alles von Tomorrow mit.

2 „Gefällt mir“

@digitle @snafna: Wir haben eine Info auch in der entsprechenden Kachel in der App platziert (Summe & Update in der Projektbeschreibung). Wenn ihr mehr informationen möchtet, könnt ihr alternativ zu Social Media (LinkedIn, Instagram, Twitter, etc.) noch einmal checken, ob ihr zum Newsletter angemeldet seid. Ich gehe nämlich davon aus, dass da noch etwas kommt :wink:

Ach, man kann die Kachel antippen! :sweat_smile:

OK, also für mich als dümmsten anzunehmenden User könnt ihr ja nix. Ich hatte nur den Schalter als antippbar wahrgenommen und dann nicht mehr weitergesucht. Ich komme langsam in so ein Alter… :see_no_evil: