Smart Sparen & Investieren & Spenden

Das Thema Aufrunden wurde auf Trello auf „Heute“ verschoben inklusive kleiner Vorschau: Trello

7 „Gefällt mir“

Ein paar Beobachtungen dazu:

Interessant, dass der Teaser vier Menüpunkte zeigt, also ein neues Untermenü.

Der gezeigte Hinweis würde für mich auch dafür sprechen, dass es ggf. neben „Sparen“ auch die Möglichkeit einer Spende geben wird. Die Anzeige der Summe zum Aufrunden würde sich zudem mit der Anzeige des CO2 Footprints überschneiden.

Aber warten wir ab, wie es tatsächlich umgesetzt wird :slight_smile: und hoffen wir mal, dass der Trello Eintrag dann auch wirklich für eine zeitnahe Umsetzung spricht.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen und würde aus den Informationen schließen, dass es (vorerst) nur auf „Spenden“ begrenzt ist: „ Use your change to support impact projects. :eyes::seedling:“ . Das wäre für mich nutzlos, da ich Einmalspenden bevorzuge. Wenn die Möglichkeit besteht, das auf Beträge zwischen 1-5 Cent zu begrenzen - ok - wenn aber bei jeder Transaktion 50 oder 70 Cent weggehen, wäre mir das einfach zu viel und ich würde das Feature nicht nutzen. Beim Aufrunden für das eigene Pocket zum Sparen wären die größeren Nachkommabeträge hingegen ok. Hängt für mich also von denEinstellungmöglichkeiten ab :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Wann gehts denn jetzt eigentlich weiter oder eher gesagt „los“?:sweat_smile:

Wie immer darfst du davon ausgehen, dass niemand bei Tomorrow sich zu einem Termin äußern wird. Das ist schade, aber seit langem der Gang der Dinge.

Ich hotte viel Hoffnung an meine Konto bei Tomorrow gesteckt. Gerade da so vieles sehr vage gehalten wird, bin ich sehr enttäuscht.
Aktuell sieht es so aus als würde ich nach rund 6 Monaten wieder alles auflöse …
Habe Dank Tomorrow sehr viel recherchiert und jetzt schon viele meine Investments nachhaltig umgestellt…
Hätte Tomorrow gerne die Chance gegeben dabei zu sein.
Wenn ich nur nicht weiß ab wann, muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen und nutze …

3 „Gefällt mir“

Hey du, wo hast du denn nachhaltig investiert?