Solarisbank Wartungsarbeiten 07.06.2021

Moin moin. Die Solarisbank wird Wartungsarbeiten am 07.06.2021 durchführen. Diese Wartung betrifft aber nur Kundinnen der BIC SOBKDEB2XXX (Kontoeröffnungen ab Anfang April - internes Kernbanksystem der Solarisbank).

Es wird eine downtime von 10 Minuten gegen 02:30 Morgens erwartet. Die Tomorrow App wird nach wie vor funktionieren. Alle Transaktionen werden während der Downtime in die Warteschleife aufgenommen und voraussichtlich mit etwas Verspätung verbucht werden.

In der Hoffnung, dass ihr zu dieser Zeit alle einen wohl verdienten Tiefschlafzyklus genießen könnt

Liebe Grüße vom Kiez

Hängt die Fehlermeldung beim einloggen, die ich gerade bekomme, mit dieser Wartung zusammen?

Habe auch gerade die Meldung „Wartungsarbeiten“. Ein Login ist nicht möglich.
In Eurer Meldung steht 02:30 Uhr morgens. Jetzt ist 15:53 nachmittags. ?!

Das Banking sollte auf jeden Fall zur Verfügung stehen. So ein Lockdown tagsüber ist nicht hinnehmbar.

App ist bei mir auch down. Glaube aber kaum dass das mit diesem Thema zusammenhängt, da das ja ausdrücklich nur die Kunden auf der neuen BIC betreffen sollte, und ich bin noch auf der alten BIC.

1 „Gefällt mir“

Ein Status dazu wäre irgendwie schön. Die App geht schon seit mindestens 45 Minuten nicht…

2 „Gefällt mir“

Bei mir geht’s wieder.

2 „Gefällt mir“

Bei mir waren die Probleme kurz weg und dann wieder da

Bei mir gehts noch immer nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider auch immernoch entweder die Meldung, dass aktuell Arbeiten an der App stattfinden oder Loginprobleme à la „Houston, wir haben ein Problem“.

Ich bin seit heute Kunde bei Tomorrow.
Nachdem ich die App (11:20 Uhr) installiert habe, hat zunächst einmal die Verifizierung nicht geklappt (SMSen kamen nicht an). Nachdem dann um 12:13 alle 6 SMSen auf einmal kamen, habe ich das mit der Verifizierung erneut versucht und es hat funktioniert.
Nachdem ich endlich in der App (in meinem Konto) war, habe ich noch etwas an der Adresse korrigiert (alles war GROßGESCHRIEBEN). Auch hier brauchte ich 10 Minuten und zwei Versuche um eine SMS (bzw. dann zwei) zu bekommen.
Danach konnte ich mich dann nicht mehr einloggen (Housten, wir haben ein Problem). Bei „Load Config“ kommt von hxxps://api.tomorrow.one/v1/config ein Status-Code 502 zurück.

Sind das so normale Alltagsprobleme bei Tomorrow (dann überlege ich mir das mit dem Wechsel nochmal), oder ist das heute ein besonderer Tag wegen den Wartungsarbeiten bei Solaris?

Also ich hab das in über einem Jahr im dem ich bei Tomorrow bin, noch nicht gehabt vorher.
Kann natürlich auch sein, dass ich solche Wartungsarbeiten vorher immer nicht mitbekommen habe. Man ist ja nicht ständig in der App.
Bin mal auf das Statement gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Die Login-Probleme hängen nicht mit den Wartungsarbeiten zusammen. Wir haben das Problem identifiziert und fixen können. Der Login sollte wieder funktionieren, wenn auch vllt. nicht so schnell wie sonst gewohnt. Wir beobachten die Server-Leistungen weiterhin. Es sieht aber wieder stabil aus.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 13 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.