⚠ solarisBank Wartungsarbeiten am 7.2

Am 7.2. von 8.00 - 8.30 Uhr werden System-Wartungsarbeiten durchgeführt.
Erwartet werden Unterbrechungen von ca. 2 Minuten.

Guten Morgen Tobias

Vielleicht kennst du das Problem?
Ich konnte mich gestern normal einloggen bis 15 Uhr und es stand immer, daß Konto Buchungen verzögert ankommen.
Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung Houston wir haben ein Problem, bitte den Support kontaktieren.
Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
Viele Grüße
Christian

Ich musste gestern auch erst mal mein Passwort manuell eingeben, bevor ich wieder den Fingerabdruck aktivieren konnte. Hilft dir das eventuell weiter? :slight_smile:

Hi Markus,

das habe ich schon mehrmals versucht.
App gelöscht und Passwort neu gesetzt.
Immer wieder das gleiche Problem.
Habe jetzt den Support angeschrieben die mir gesagt haben das es ein technisches Problem gibt.
Zudem ist der telefonische Support nicht zu erreichen

Öh, das ist ja gut zu wissen. Mit deinem Account? Oder ein generelles Thema? Wenn es was generelles ist, wäre eine breitere Kommunikation wünschenswert.

Guten Morgen :slight_smile:

Besteht dein Konto schon länger oder bist du Neukunde?

Wo bei uns steht, Houston wir haben ein Problem, da kann das Support-Team intern genau nachvollziehen was los ist.
Ich denke das dein Problem nicht in Verbindung steht mit den zwei Ausfällen

Geht dein log in? Ich habe mit dem Support telefoniert und mein Konto ist ok
Es gibt ein großes technisches Problem.
Auch Geld was ankommen sollte ist noch nicht auf dem Konto eingegangen. Die haben massive Probleme beim einspielen der Daten.
Ich habe bei Ebay einen Artikel verkauft und der Käufer fragt ob das Geld eingegangen ist.
Was soll ich ihm jetzt sagen? Komme ins online Banking nicht rein und die Bank hat keine Möglichkeit Geld zu buchen :rofl::rofl:

Ok…
Ist dein Konto neu?
Klingt nach GwG-Sperrung

Habe das Konto seit 1 Monat.
Habe 3 Transaktionen getätigt a 60 Euro, a88 Euro und ebay bezahlt.
Der Kollege aus dem Support hat gesagt, das alles ok ist. Würde an eine Fachabteilung weiter gegeben.

Was ist gwg?

Sorry wenn ich so explizit frage, aber kann es sein das die Transaktion seitens ebay eine größere Summe war?

Offiziell sind die Arbeiten seitens solarisBank gestern und heute vollends abgeschlossen. Gebe für mich kein Grund, außer eine GeldwäscheGesetz (GwG) Sperrung, aber ich gehöre nicht zum Tomorrow Support. Wenn der Mitarbeiter aus dem Support dir mitgeteilt hat, dass dies bearbeitet wird dann glauben wir dem und ich hoffe bei dir funktioniert alles wieder schnell :slight_smile:

Betrag 87,50 Euro und 52 Euro, das war es eigentlich. Habe da gerade nochmal angerufen und die haben das zur Prüfung weiter geleitet.

Das hört sich gut an, auch wenn es dann für dich heißt warten :frowning:

Drücke dir die Daumen das es schnell geht! :slight_smile: