Tags / Notizen an Buchungen

Hallo @inaktiv

ein Vorschlag noch zur Buchungsansicht.
Hier wäre aus meiner Sicht ein tagging oder eine Kommentarmöglichkeit für einzelne Buchungen sinnvoll.

Viele Grüße
Götz

9 „Gefällt mir“

Ein Notizfeld macht Sinn.

Inklusive Foto-Option?

5 „Gefällt mir“

Ja, zum beispiel.
Ablage Ort für die Bilder wäre dann interessant?
.

Use Case:
Alle Belege dazu, hat man gleich einen Digitale Buchhaltung. Geht halt weit über eine Banking App hinaus. Aber sicherlich interessant.

2 „Gefällt mir“

Brauche ich auch unbedingt. Ein Upload von PDF Dateien ware auch sehr gut, da es bei Onlinebestellungen meistens die Rechnung in PDF Form gibt.

2 „Gefällt mir“

Dann wäre ein Web Zugang quasi Pflicht…oder machst du deine Buchhaltung mobil? :wink:

1 „Gefällt mir“

Mache alles mobil. Scanbot für Offline-Rechnungen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest cloudbasiert. Sonst gingen die Belege bei Neuinstallation auf neuem Smartphone verloren. Und wenn man die Belege – zusammen mit dem Kontoauszug – exportieren kann, hat man sie für weitere Buchhaltungszwecke, mobil oder am Desktop, verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Howdy,

gibt es hier schon Neuigkeiten? :slight_smile:

Viele Grüße,
Dominik

Hierzu könnte man sich zum Beispiel rein für Daten eine Integration in freie und offene Software zum selber hosten vorstellen. Ich könnte so zum Beispiel meine Nextcloud-Instanz als Datenhaltung eingeben und somit wären meine Bilder / Quittungen bei mir gelagert und Tomorrow hat nicht den Aufwand eine Datenbank dafür zentral zu hosten. Webdav wäre auch eine Option, so könnte ich z.B. die OX Drive von meinem mailbox.org Konto verwenden.

Foto-Option wäre echt toll. Dass man der Kartenzahlung den jeweiligen Beleg hinzufügen kann. Dann wäre es auch nicht so wild, wenn man mal einen Kassenzettel verschlampt. Da alles digital vorhanden …

3 „Gefällt mir“

Die Idee ist nun auch schon über 2 Jahre alt und sollte doch auch recht schnell umsetzbar sein? :blush:

Gibt es hierzu ein Update? @Vinz // @anon85643371

Viele Grüße,
Dominik

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @anon85643371 :blush:

1 „Gefällt mir“