Tags / Notizen an Buchungen

Hallo @inaktiv

ein Vorschlag noch zur Buchungsansicht.
Hier w√§re aus meiner Sicht ein tagging oder eine Kommentarm√∂glichkeit f√ľr einzelne Buchungen sinnvoll.

Viele Gr√ľ√üe
Götz

8 Like

Ein Notizfeld macht Sinn.

Inklusive Foto-Option?

4 Like

Ja, zum beispiel.
Ablage Ort f√ľr die Bilder w√§re dann interessant?
.

Use Case:
Alle Belege dazu, hat man gleich einen Digitale Buchhaltung. Geht halt weit √ľber eine Banking App hinaus. Aber sicherlich interessant.

2 Like

Brauche ich auch unbedingt. Ein Upload von PDF Dateien ware auch sehr gut, da es bei Onlinebestellungen meistens die Rechnung in PDF Form gibt.

1 Like

Dann wäre ein Web Zugang quasi Pflicht…oder machst du deine Buchhaltung mobil? :wink:

1 Like

Mache alles mobil. Scanbot f√ľr Offline-Rechnungen.

1 Like

Zumindest cloudbasiert. Sonst gingen die Belege bei Neuinstallation auf neuem Smartphone verloren. Und wenn man die Belege ‚Äď zusammen mit dem Kontoauszug ‚Äď exportieren kann, hat man sie f√ľr weitere Buchhaltungszwecke, mobil oder am Desktop, verf√ľgbar.

3 Like

Howdy,

gibt es hier schon Neuigkeiten? :slight_smile:

Viele Gr√ľ√üe,
Dominik

Hierzu k√∂nnte man sich zum Beispiel rein f√ľr Daten eine Integration in freie und offene Software zum selber hosten vorstellen. Ich k√∂nnte so zum Beispiel meine Nextcloud-Instanz als Datenhaltung eingeben und somit w√§ren meine Bilder / Quittungen bei mir gelagert und Tomorrow hat nicht den Aufwand eine Datenbank daf√ľr zentral zu hosten. Webdav w√§re auch eine Option, so k√∂nnte ich z.B. die OX Drive von meinem mailbox.org Konto verwenden.

Foto-Option w√§re echt toll. Dass man der Kartenzahlung den jeweiligen Beleg hinzuf√ľgen kann. Dann w√§re es auch nicht so wild, wenn man mal einen Kassenzettel verschlampt. Da alles digital vorhanden ‚Ķ

3 Like

Die Idee ist nun auch schon √ľber 2 Jahre alt und sollte doch auch recht schnell umsetzbar sein? :blush:

Gibt es hierzu ein Update? @Vinz // @Jacqueline

Viele Gr√ľ√üe,
Dominik

1 Like

@datjiddetnet, ich habe das gerade mal gecheckt. Der Wunsch befindet sich auf jeden Fall auf der Liste f√ľr Kundenw√ľnsche und wurde auch schon von anderen Seiten angefragt. Wie immer habe ich es erneut gepusht und auch diesbez√ľglich in unserer Tech-Abteilung nachgefragt, aber leider ist es derzeit noch nicht auf dem Plan. Sobald sich das √§ndert, gebe ich gerne Bescheid :wink:

Zur Umsetzbarkeit w√ľrde ich sagen, dass eine Textnotiz relativ schnell und einfach umzusetzen w√§re. Dateianh√§nge zu erm√∂glichen w√ľrde ganz klar mehr Aufwand bedeuten, da sich hier die Fragen stellen bzgl. welche Dateiformate sollen unterst√ľtzt werden, welchen Speicherort f√ľr angeh√§ngte Dateien etc. Aber hierzu habt ihr uns in diesem Thread ja schon einige Anregungen diesbez√ľglich gegeben, die ich auch mit notiert habe :+1: :slightly_smiling_face:

1 Like

Vielen Dank @Jacqueline :blush: