Tomorrow Beta iOS 2.11.0

Vorhang auf für eine neue Beta-Version

Änderungen:

  • Der Screen zum Einladen von Freunden wurde neu designed. Jetzt habt ihr noch mehr Spaß, eure Freunde an Board zu holen!
  • Haptisches Feedback verbessert, nun fühlt sich Tomorrow noch besser an :sunny:

Ihr habt Probleme oder Bugs entdeckt? Vergesst nicht diese mit Logs an den Support zu senden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Habe gerade mit der Karte an der Tankstelle für knapp 7 € eingekauft ohne Probleme.

Wunderte mich aber, dass ich kein sofortiges Feedback durch die App (kurz vorher aktualisiert) bekam.

Nun schaue ich rein, es wird mir der neue Freundeteilen Link gezeigt, aber keine Abbuchung?

Gestern bei der Apotheke war es sofort sichtbar und ich bekam eine Pushmeldung.

Liegt das nun an der neuen beta, oder an der Tankstelle, die irgendwie die Daten nich nicht verarbeitet hat?

Also bei mir sind schon öfter Transaktionen verschwunden, bis sie endgültig gebucht wurden. Allerdings tauchten zumindest Kartenzahlungen immer zuerst in der Liste auf und verschwanden dann, nur die Überweisungen von Daueraufträgen tauchten überhaupt erst am Buchungstag auf (auch wenn das Geld schon vorher abgezogen wurde).

Hat sich dein Kontostand denn entsprechend verändert? Dann könnte es vielleicht das gleiche Problem sein…

Nice! Aus Pockets ein- und auszahlen dauert in der Beta (jetzt, also ich denke mal außerhalb der Buchungszeiten) <1 Minute… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das komische. Selbst der Kontostand ist der vor dem Kauf. Als ob ich gerade gar nicht mit der Karte in der Tankstelle gezahlt hätte.

Kann gern so weiter gehen, lach

Aber mal im Ernst, ich erwarte schon, dass die Buchung zeitnah angezeigt wird samt richtigen Kontostand. Der Kauf ist jetzt 2! Stunden her!

Ist wohl aber kein bug der aktuellen Beta, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, das scheint dann ein anderes Problem zu sein.
Hmm, diese ganzen Geschichten trüben echt mein Vertrauen in Tomorrow. Ich war mal bei einer anderen Neobank (auch ziemlich kurz nach der Gründung), da hatte ich Probleme mit Transaktionen oder Zahlungen quasi nie. Andere Probleme durchaus mal, alles was aber das Banking an sich anging war (anfangs mit geringem Funktionsumfang aber) solide.
Der einzige Trost bei Tomorrow ist, dass das Banking-System selbst ja extern betrieben wird, zumindest das scheint solide zu sein. (Meine Transaktionen waren prinzipiell immer da, nur bei der Anzeige in der Tomorrow-App hakt es manchmal.)

1 „Gefällt mir“

Oh ich habe schon ein wenig Geduld mit Tomorrow, aber das hindert bestimmt viele, das Konto als Hauptkonto zu betreiben, was aber tomorrow ja dringend braucht.

Solche Basics wie das zeitnahe Anzeigen der gerade gemachten Transaktionen der Karte oder Überweisungen sollten erstmal funktionieren.

Aber deshalb habe ich tomorrow auch jetzt zum ausprobieren. Ich würde es auch n Zukunft gern als vollständiges Konto nutzen und wäre auch bereit dafür monatlich 7-8€ zu zahlen.

Aber ich schaue mal, wie es sich entwickelt. Wie die App weiterentwickelt wird und wie die Stimmung hier im Forum sich entwickelt.

Bin gespannt und helfe mir, die Kinderkrankheiten zu beseitigen. :joy:

Edit: Überweisung von Hauptkonto zu Pocket dauert jetzt schon 8 Minuten. Ging vorgestern schneller. Eventuell wegen der später Uhrzeit jetzt (20.00 Uhr)

1 „Gefällt mir“

Hmm. Hab es jetzt nochmal probiert, warte jetzt seit gut 15 Minuten und keine Veränderung. Scheint also leider nicht immer so schnell zu sein… :frowning:

Aufgrund dieser Meldung hab ich probiert, ob die Insights auf iOS funktionieren. Alle Monate gehen bei mir außer März, da werden keine Insights angezeigt und oben über dem Monat steht nur „Erneut versuchen“.

Hast du aktuell reservierte Beträge in der Übersicht? Ich habe heute ausschließlich reservierte und gestern noch einen neben bereits gebuchten Einträgen. Vielleicht liegt es daran? Ich probiere es morgen nochmal. Die anderen Monate gehen bei mir bei Android auch.

Komisch du hast recht. März insights geht bei mir auch momentan nicht. Könnte aber schwören, dass es um ca 19.00 Uhr noch ging, da sah ich mir die gesamte Beta an.

Irgendwie scheint da irgendwas in der App nicht zu aktualiseren (Buchungen, insights etc)

Kann nur bestätigen, die März Insights funktionieren bei mir auch nicht. Auch bei der Geschwindigkeit der Überweisung auf Pockets ist immer noch alles beim (langsamen) alten

Wild geraten - wurde das Schaltjahr im Code korrekt berücksichtigt? :thinking: Es scheint andere Finanzapps zu geben, denen man damit Probleme nachsagt.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte meine Annahme gerade bestätigen. Der neuste Eintrag war heute morgen gebucht und die Statistiken haben funktioniert. Dann habe ich eine Pocket-Überweisung gemacht…solange die gedauert hat, ging es nicht - als sie da war, ging es wieder.

Kann das bitte jemand auch für iOS verifizieren?

Bei mir (iOS) funktioniert es heute morgen auch wieder. Hab dann zum Test etwas in ein Pocket eingezahlt, Insights werden trotzdem (auch solange das Geld noch nicht im Pocket angekommen ist) angezeigt.

Meine Pocket Einzahlung von gestern ist jetzt da. Aaaaber: der Einkauf mit Karte an der Tankstelle gestern um 17:45 Uhr ist immer noch nicht zu sehen und im Kontostand auch nicht schon berücksichtigt.

Hammer ich habe eine Karte, mit der man soviel kaufen kann, wie es geht, ohne dass es mir angerechnet wird. Ein Traum!!! :rofl:

Werde gleich mal ne Reise buchen…

1 „Gefällt mir“

^^ @tilman1 ich habe noch immer keine Buchung der Einkaufs von gestern Abend 17:45 Uhr bei einer Tankstelle in Höhe von klapp 7 Euro in der App verbucht. Auch der Kontostand hat sich nicht schon bewegt…

any Infos? warten?

Hey @Phil,
ich kann dir leider keine Auskunft zu deinen Buchungen geben. Kannst du dich vielleicht kurz an den Chat in der App wenden? Der kann dir da sicher weiterhelfen :v:
Tilman

Danke, sorry, ja mache ich.