Tomorrow Beta iOS & Android 2.3.0

Die neue Beta für Android und iOS ist da :seedling:

  • Neues Smartphone? Kein Problem, du kannst es nun ganz einfach mit deinem Konto verknüpfen - dein altes Gerät brauchst du nicht mehr dafür.
  • Du siehst toll aus! Füge ein Profilbild zu deinem Konto hinzu, damit deine Kontakte das nun auch sehen.
  • Wir geben unser Bestes, aber manchmal treten Fehler auf: Jetzt kannst du dich mit einem Klick direkt an unser großartiges Support-Team wenden.
  • Ihr habt es euch gewünscht und wir haben zugehört: Wir haben zwei neue Insights-Kategorien hinzugefügt: Bildung und Familie & Freunde.

Ihr habt hoffentlich keine Probleme, sollte es dennoch dazu kommen, bitte ich euch diese hier zu posten :sunny:

Herzliche Grüße an euch

2 „Gefällt mir“

Was ich mich beim neuen Update (Android) frage: Warum kann man nur ein altes Foto aus der Galerie auswählen und nicht auch ein neues Foto direkt machen? :thinking:

Aktuell arbeitet Tomorrow noch an der Funktion unter Android ein Kamerabild aufzunehmen, dies wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben.

1 „Gefällt mir“

Ahh okay, danke für die Info. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher bei allen 2.x.x Betas (auch bei der heutigen 2.3.0) das gleiche Problem: immer wenn ich auf eine Umsatzbenachrichtigung tippe und die App bereits im Hintergrund läuft, crashed sie. Hatte ich auch schon ueber TestFlight gemeldet. iOS 13.1.3, iPhone 6s.

Verhält sich das „nur“ bei Umsatzbenachrichtigungen so oder auch wenn andere Benachrichtigungen kommen?

Zum Beispiel: Eine Antwort vom Support Chat ?kommt?

Hmm, gute Frage, weiß ich leider nicht. Gibt’s noch andere Arten von Benachrichtigungen die man einfach testen könnte?

Die App crashed übrigens nicht, wenn ich sie vorher im App Switcher kille und dann die Benachrichtigung antippe.

Bei meinem Oneplus 6T mit Android 9 geht Foto hinzufügen problemlos (: Meint ihr ihr könnt in der Detailansicht einer jeden Transaktion noch eine Karte mit Ortsangabe wo die Bezahlung stattgefunden hat hinzufügen?

PS: kann es sein das bei Android auch noch neu ist das die Apps jetzt bei Erlaubnis auch die SMS mit TAN auslesen kann?

Leider ist der Login-Bug in der neuen Android Beta immer noch enthalten.

Ich bekomme nach Zufall beim Öffnen der App und vor dem Fingerabdruck-Bereich angezeigt, dass kein Internet vorhanden sei.
Ab dann komme ich mit Fingerabdruck nur noch in die App wenn ich diese komplett geschlossen und wieder geöffnet habe.

Hat das noch jemand?
Android 9 und Honor 10

Ja, gleiches Problem bei mir

Android 9. Samsung S10e

1 „Gefällt mir“

Taucht das nur auf, wenn die App bereits im Hintergrund läuft? Wenn ja bist du währenddessen noch eingeloggt, also geschieht es „kurz“ nach rausswitchen aus der App oder ist schon eine Weile vergangen und du hättest dich neu „verifizieren“ müssen?

Eine andere Art von Benachrichtigung gibt es innerhalb der Tomorrow App nicht.
Könntest du bei deiner nächsten Umsatzbenachrichtigung schauen was dann genau passiert, ggf. wäre es cool wenn du eine Bildschirm-Aufnahme an den Tomorrow-Support weiterleiten könntest.

Ja es geht um die Kamera-Neuaufnahme für ein Profilbild, also wenn man kein vorhandenes auswählt, dieses müsste bei dir leider nicht funktionieren …

Die Idee mit der Ortsangabe inklusive Karte bei der Transaktion leite ich gerne weiter :slightly_smiling_face: Dies wird aber erstmal in den Hintergrund rücken, bis grundlegend fehlende Funktionen nachgereicht werden :sunglasses:

PS: Ja :nerd_face::blush:Die Funktion des automatisch einfügen bei TANs wird aktuell noch „getestet“, kleine Fehler tauchen noch auf, sollte aber ganz gut klappen eigentlich :blush::seedling:

Die Fehlermeldungen werden allgemein verbessert und direkt an den tollen Tomorrow-Support angebunden.

Der „Login-Bug“ und die damit einhergehende absolut nichts sagende Fehlermeldung „Ups, da ist etwas schiefgelaufen…“ wird momentan bereinigt, Tomorrow ist dran den Fehler auszubessern :100:! Liegt wohl an einem kurzzeitigen Verbindungsabbruch während des Anmeldens mit Fingerabdruck/FaceID

3 „Gefällt mir“

Genau, folgende drei Situationen habe ich mehrfach beobachtet:

  1. App im Hintergrund, nicht authentisiert => crashed

  2. App im Hintergrund, kurz vorher benutzt & noch authentisiert => crashed nicht

  3. App komplett beendet => crashed nicht

N.B.: den Background App Refresh habe ich fuer die App erlaubt.

Eben ist das iOS 13.2 Update gekommen. Ich teste morgen noch mal soweit ich mit Karte bezahlen kann. Werde wohl viele Espressi trinken gehen müssen :wink:

Eigentlich müsste das als Info reichen, dem Schema kann man klar entnehmen, dass Tomorrow nicht die Situation handeln kann, wenn eine gewisse Zeit seit Letzter Authentifizierung vergangen ist.

Dementsprechend brauchst du doch nicht so viel Esspressi :slightly_smiling_face::thinking:

@datjiddetnet Nope, hab versucht das zu provozieren, bei mir funktioniert der Login aber immer problemlos.
Android 9, Huawei P20

Das konnte ich heute einmal ausprobieren und war überrascht: eine Benachrichtigung vom Support Chat hat nicht zum Crash geführt. Die App wurde anstandslos geöffnet. :thinking: Wie gesagt, nur einmal getestet – ich weiss nicht ob das immer so passieren wuerde.

Aber auch mit dem frischen iOS 13.2 hatte ich einen „Umsatz-Crash“. Ob das nun ein Timeout ist oder vielleicht was Fieses (vielleicht wird etwas aus dem Arbeitsspeicher gekickt wenn ich zwischendurch andere Apps benutze :scream:) koennen die App Entwickler vielleicht aus den TestFlight Crash Reports herauslesen. Ich habe eben eine Mail an den Support geschickt.