Tomorrow Beta Update Android 0.14.1

Neben einigen kosmetischen Änderungen und Bug-Fixes, enthält das neue Update folgende Features:

  • Unter “Persönliche Daten” könnt Ihr Eure Telefonnummer ändern.
  • Unter dem Punkt “Service” könnt Ihr nun auch direkt aus der App mit dem Support chatten.
  • Wir haben die Insights vom Impact getrennt, sodass Ihr nun deutlicher Eure monatlichen Zahlungsein- und ausgänge überblicken könnt.
  • Überweisungen werden sofort in der Übersicht angezeigt.
  • Abgelehnte Transaktionen werden nun sofort mit einer positiven Gegenbuchung ausgeglichen.
1 „Gefällt mir“

Juhu ein Update!

Gleich zwei Anmerkungen:

  1. Die Transaktionen werden nach dem APP-Start (seit dem Update?) immer komplett neu geladen. Hier wäre es schön, wenn diese im Cache bleiben und nur die neusten Kontobewegungen nachgeladen werden.
    Sollte Daten sparen und die leere weiße Seite zu Beginn verhindern:

  2. Selbiges passiert beim Aktualisieren, hier verschwinden alle Transaktionen und es werden alle neu geladen. Glaub das war vor dem Update auch besser gelöst? Hier sollte auch nur das Aktualisierungsicon erscheinen und neue Buchungen nachgeladen werden. Rest am besten im Cache lassen.

Ansonsten finde ich den Chat derzeit leider noch nicht? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin @datjiddetnet,

habs sofort an Manuel, unserem Android Chef weitergegeben.

Hier seine Antwort:

"Ja, macht total Sinn, ist aber in Sachen Data Privacy schwierig. Wir arbeiten aber daran, das Laden der Transaktionen schneller zu machen. Im Moment laden wir noch alle auf einmal, was bei vielen Transaktionen ein bisschen dauern kann. In Zukunft laden wir dann nur noch einen Teil und den Rest, wenn der Nutzer da unten hingescrollt hat.

Die Auto-logout Geschichte sollte nach diesem Update auch deutlich besser funktionieren."

Den Chat findest du unter mehr -> service

2 „Gefällt mir“

Was ist denn mit dem Impact los?

1 „Gefällt mir“

@inaktiv, @datjiddetnet: Bei iOS besteht das gleiche Problem. Keine Anzeige des Impacts möglich.

:scream: Die neue Version kommt ganz bald, dann wird das behoben sein!

1 „Gefällt mir“

Ganz tolles Impact-Board. Sehr detailliert und zukunftsweisend. Da macht das Bezahlen mit Tomorrow direkt noch mehr freude!

Zwei kleine Punkte:

  1. Ein Satz macht leider keinen Sinn. Ist aber nur eine Kleinigkeit :slight_smile:

  2. Da ihr euren Strom aus Ökoherstellung bezieht finde ich, dass dies auch in die Impacts gehört. Schön wäre, wenn ihr eure monatlichen Abschläge tagesgenau mit ins Impactboard aufnehmt.
    XXX€ in Ökostrom “investiert”? Oder YYY kwh erneuerbare Energie “hergestellt”?

1 „Gefällt mir“