Tomorrow in the News

Artikel ist hinter einer Paywall. Um was geht es konkret?

Komisch ich kann ihn lesen.
Es geht um den Slogan, dass mit Tomorrow Zero der eigene CO2 Fußabdruck kompensiert würde. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg befindet das als „irreführende Werbung“, weil gar nicht der eigene Abdruck kompensiert würde, sondern nur ein Durchschnittswert.

Krass, dann würde die Paywall wohl erst später aktiviert. O.o

Hängt vermutlich eher mit anderen Faktoren zusammen, wie eine bestimmte Anzahl freier Artikel o.ä. – Hier: mit Cookies Paywall, im Inkognito-Modus ohne Paywall.

1 „Gefällt mir“

@anon71426032 Cashys Blog hat das ganze nochmal aufgegriffen:

2 „Gefällt mir“

Ist es denn wirklich so, dass die Verwendung der Einlagen nur in „ethischen“ Bereichen tatsächlich nur auf Selbstauskünften von Tomorrow beruht? Falls ja, finde ich zumindest diese Kritik durchaus gerechtfertigt.

3 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Wir waren nicht ganz glücklich mit der Berichterstattung der Verbraucherzentrale. Hauptsächlich aber, weil in der nachfolgenden Berichterstattung immer wieder unsere Arbeit mit Zero und den Einlagen vermischt wurden und gerade auch, weil kürzlich ja erst unser Nachhaltigkeitsbericht für 2020 erschienen ist, der wohl für kaum einen Artikel zu Rate gezogen wurde, wie es scheint. Aber: No worries, we’ve got this. Wir haben flink noch mal einen Artikel in unserem Magazin veröffentlicht, der unsere Arbeit in den verschiedenen Bereichen bezüglich der Nachhaltigkeit genau aufdröselt. Schaut mal hier:

9 „Gefällt mir“

Evtl. war ich einfach zu schnell aber die Links zu den konkreten Projekten sind noch nicht richtig eingepflegt.

@Acti Tatsächlich werden die glaube ich noch nachträglich eingepflegt. Die waren in der ersten Version nicht drin.
Aber: Hier findest du noch mal ganz aktuell alle Projekte aufgelistet: Eine neue Klima-App - #16 von Vinz

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/social-business-unternehmen-100.html

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

nd - Journalismus von links: Was steckt hinter mancher Smartphone-Bank?.