Tomorrow Shares fürs Kundenwerben

Ich weiß nicht, ob ich mich eigentlich drüber freuen sollte, weil so die Kundschaft wächst, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es ziemlich unfair ist, das zu verschenken, wofür ich ziemlich viel Geld bezahlt habe… Wie seht ihr die Aktion?

1 „Gefällt mir“

Kontext: Es gibt eine neue Referral-Aktion, durch die ihr nach dreimaliger Werbung von Freundinnen 100€ Tomorrow-Anteile bekommen könnt. Außerdem bekommt die Person mit den meisten geworbenen Freundinnen 1000€ Tomorrow Anteile geschenkt.

Hier der Instagram Post dazu: Tomorrow on Instagram: "Wir haben die weltbeste Community. Und deswegen wollen wir euch zum Beginn des Jahres ein Geschenk machen. Damit wir gemeinsam die (Banken)Welt verändern können und noch mehr positiven Impact zu generieren, haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt. Ihr erinnert euch an #OwnTomorrow und das Crowdinvesting, oder? 🥁🥁🥁 Wir wissen, wieviel von euch gern dabei gewesen wären und nicht mehr mitmachen konnten. Jetzt habt ihr noch einmal die Chance: Wer (ab heute, 21.01.) bis zum 15.02. drei Freund*innen erfolgreich zu Tomorrow einlädt, erhält virtuelle Anteile an Tomorrow im Wert von 100€ als Geschenk. Und das ist noch nicht genug: Wer in diesem Zeitraum die meisten Empfehlungen schafft, bekommt außerdem virtuelle Anteile im Wert von 1.000 € obendrauf! 😱 Die Teilnahmebedingungen für das Rennen findet ihr unter dem Link in unserer Bio. Los geht's 🚀 _ #GoodBankerin #OwnTomorrow #EarnTomorrow #VirtuelleAnteile #Shares #Freunde #Freundinnen #Challenge #WeAreTomorrow #Crowdinvesting #2021 #JanuarChallenge #NewYear #Motivation #CommunityLove #GutesGeld"

Teilnahmebedingungen: Rechtliche Dokumente | Tomorrow

Danke für den Beitrag @LeMart. Bin gespannt, wie Eure Meinung dazu aussieht.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht auf den ersten Blick nachvollziehen konnte: Werden neue Anteile ausgeben oder bereits ausgegebene Anteile in Besitz der Tomorrow GmbH verschenkt?

7 „Gefällt mir“

Nur damit da im Verlauf keine Missverständnisse auftreten: wir geben, wie auch beim Crowd-Investing virtuelle Anteile aus, keine tatsächlichen Anteile an Tomorrow. Um Deine Frage noch zu bearbeiten: Das sind neue Anteile, die Gesamtzahl der ausgegebenen Anteile wird also erhöht.

Das habe ich befürchtet.

1 „Gefällt mir“

Was?! Das ist ja köstlich. :joy: :rofl: :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Sind halt Genussrechte. Ist ein völlig normales Finanzierungsmodell. Es „Anteil“ zu nennen ist aber schon etwas irreführend.

5 „Gefällt mir“