UBS will mit Swatch Pay Apple in Knie zwingen - Inside Paradeplatz

Ich will jetzt niemanden in die Knie zwingen, aber Swatch Pay finde ich auch sensationell. Die Uhren sind günstig, und Zahlen funktioniert wie mit der Karte ohne Akku. Finde ich insgesamt einen cleveres Produkt.

Würdest du dir hierfür extra ein neues Bankkonto anlegen?

Ja, würde ich.

Da habe ich jetzt lange überlegt und war sogar selbst überrascht über meine Antwort. Obwohl ich genau die Zielgruppe für Apple Pay bin, waren mir alle Workarounds hier zu umständlich. Boon oder Vimpay haben mich nie gereizt. Wenn aber nun z. B. Vimpay mit der Swatch laufen würde, dann wäre die Verlockung groß.

Ich kann gar nicht genau sagen warum. Vielleicht sentimentale Erinnerungen an die legendäre Swatch Snowpass, mit der man seit 1996 per NFC die Liftschranken beim Schifahren magisch öffnen konnte?

1 „Gefällt mir“

Ist auch ne nette Idee, auch wenn sich das mehr nach VIMPAY Armband & Analoguhr anhört…
Wie wär es mit dem Produkt Tomorrow Junior Konto mit SwatchPay? :grin:

VG
Jörg

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einem Projekt für NFC Hobbybastler, die den Kartenchip ausschneide und woanders einsetzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber first things first, Tomorrow Junior wäre schon was ganz feines. Wir müssen ja auch an die nächsten Generationen denken.

1 „Gefällt mir“