Überprüfung überweisung bitte hilfe

Überweisung nicht da was kann

Mir wurde letzte woche geld überwiesen eine hohe summer über 10.000€ ich bin neu bei tomorrow und kenn mich 0 aus das waren schulden sprich der Verwendungs zweck war Schulden Rückzahlung jetzt hab ich gestern eine email erhalten wo drinen steht das die überweisung eingangen ist und pausiert bzw überprüft wird und das wsh fragen beantworten muss hat jemand damit erfahrung und kann mir einer sagen wie lange sowas dauern kann.

Mit Freundliche Grüße

Wie lange das dauert, hängt immer vom Einzelfall ab und z. B. davon, welche Belege du zur Überprüfung beisteuern kannst, wer der Absender des Geldes ist und so weiter. Du kannst also leider schlecht von den Erfahrungen anderer auf die Bearbeitungsdauer deines Falls schließen.

(In Europa gilt eine Grenze von 10.000, ab der man die Herkunft der Mittel nachweisen muss. Banken können einen solchen Nachweis auch bei geringeren Beträgen fordern. Wie ausführlich die Herkunft nachgewiesen werden muss, hängt sehr von der individuellen Beziehung zur Bank ab und wie gut diese seinen Kunden kennt. Ein Geldgeschenk aus der Familie wird z. B. anders behandelt als ein Geldeingang von einem unbekannten Dritten.)