Überweisungsempfänger auch ohne Überweisung anlegen

Guten Morgen,

ich finde es ein Bisschen suboptimal, dass man erst eine Überweisung tätigen muss, damit man einen neuen Überweisungsempfänger anlegen kann. Ich fände es besser, wenn es einfach z. B. ganz oben rechts oder so einen Button gäbe, über den man dann einfach einen neuen Überweisungsempfänger anlegen könnte - ganz ohne eine vorherige Überweisung. Aktuell müsste man das nämlich über den Umweg einer Terminüberweisung machen (Terminüberweisung mit irgendeinem x-beliebigen Datum in der Zukunft an den entsprechenden neuen Empfänger einrichten und anschließend wieder löschen).

10 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Aus Interesse, um das Thema zu verstehen – aus welchem Grund möchtest du einen Zahlungsempfänger erstellen ohne Zahlung? :v:

1 „Gefällt mir“

ich kann dem nur zustimmen. In Ruhe, wenn man mal Zeit hat seine “Kontokontakte” einzupflegen, damit man sie dann, wenn es schnell gehen soll, auch gleich parat hat, wäre schon gut.

dkb und santander (die beiden Banken habe ich nur zum Vergleich) bieten das auch an. also zusätzlich zum Anlegen bei Überweisung.

Ist jetzt nicht kriegsentscheidend, aber dennoch ein Pluspunkt zum Wohlfühlen in der App.

:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

@tilman1

Besser als @Phil hätte ich es eigentlich auch nicht formulieren können. :smiley: :wink:

4 „Gefällt mir“

was willst trinken @ColaMarkus? :grin:

2 „Gefällt mir“

Jepp, gute Idee und gut beschrieben. Ich mag es auch Sachen “in Ruhe” vorzubereiten, auch wenn gerade nichts anliegt.

Hi, kann man hier eigentlich noch ein Update bzw. neue Infos erwarten? :thinking: