Überweisungsvorlagen

Es würde das Banking ungemein erleichtern, wenn man sich nicht nur Kontakte, sondern 1.) generell Überweisungsvorlagen erstellen könnte und
2) Kontake auch löschen könnte. Die brauch ich alle gar nicht, wenn man einmal jemandem etwas überweist ist das in der blöden Kontaktliste :slight_smile:

Jetzt scrolle ich immer zu letzen Überweisung, kopiere mir den Verwendungszweck, geh dann auf „an diesen Kontakt überweisen“, gebe dann den Betrag ein und füge den Verwendungszweck ein. Etwas umständlich. Es müsste sowas geben wie: „an diesen Kontakt nochmal überweisen“ und dann werden automatisch alle Daten (IBAN, Betrag, Verwendungszweck) übernommen, man kann dann nochmal Veränderungen (bei Betrag und Verwendungszweck) vornehmen und dann überweisen.

8 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich so gut, dass die fast von mir hätte sein können. :smiley:

ich finde das auch gut. man sollte selber entscheiden können, welche Kontakte man in der Liste haben will und es sollten nicht gleich alle dort hinterlegt werden. zusätzlich wäre dann noch eine nachträgliche Bearbeitung cool.
eine Idee von mir wäre noch, dass man den Kontakten noch einen weiteren Namen/ Zusatzinfo zuordnen kann. Wenn ich zur Zeit an meinen Broker überweise steht in der Kontaktliste ja nur mein Name und keine weitere Zusatzinfo :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Vorschlag gespeichert, danke :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Kontakte kann man per links wischen löschen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“