Visa und Master gleichzeitig?

Bleibt meine Mastercard gültig wenn ich mir die neue Visa-Karte bestelle?

1 „Gefällt mir“

Und bleibt die MasterCard auch gültig wenn ich mir keine Visa Karte bestelle?

Oder werden die Master-Karten durch Visa ausgetauscht?

Habt Ihr die Mail nicht gelesen?

1 „Gefällt mir“

Oh, der Link zum Blog Eintrag wurde mir unterwegs nicht richtig angezeigt in der Mail - sorry.

Also ich werde bei der Mastercard bleiben, solange das keinen Unterschied macht. Ich hoffe nur, dass, falls irgendwann Apple Pay kommen sollte, es dann auch mit beiden Karten funktioniert.

Wo genau kann man ab 10 Mai in der App eine Visa bekommen? Bei neu bestellen?

@Support:
Wie sieht es denn mal mit einer Antwort von kompetenter Seite aus?

Wenn du via App auf “neue Karte bestellen” gehst, erscheint der Hinweis, dass die alte Karte “geschlossen” wird. Das ist eine originelle Wortwahl. Meint aber mit großer Sicherheit, dass die Karte deaktiviert wird, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich fass mal kurz zusammen was es mit der VISA Geschichte auf sich hat:

  • VISA ist ein neuer Partner von Tomorrow geworden und ab HEUTE (10.05.2019) werden bei Neu bestellten Karten nur noch Tomorrow VISA Karten erstellt und versendet

  • Wer bereits eine Tomorrow Mastercard hat, kann entweder seine Karte weiterhin normal benutzen, oder eine neue Tomorrow VISA Karte bestellen (das würde derzeit noch 10€ kosten)

  • Tomorrow VISA und Mastercard Karten können nicht gleichzeitig aktiv sein und bei der Bestellung einer neuen VISA Karte wird die Tomorrow Mastercard automatisch geschlossen und kann nicht verwendet werden

  • Für die Funktionalität gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden. Lediglich bei der Akzeptanz an wenigen Stellen, aber in den allermeisten Fällen werden VISA und Mastercard gleichwertig unterstützt

  • Wir überlassen euch die freie Wahl, wollen aber auch darauf hinweisen, dass es günstiger und vor allem ökologischer wäre, wenn ihr noch mit dem Wechsel wartet

  • Falls wir mit Apple Pay & GPay nur die Tomorrow VISA unterstützen werden, werden wir euch selbstverständlich rechtzeitig benachrichtigen und die Kosten für den Wechsel übernehmen

Entschuldigt die verspätete Antwort. Falls ihr noch weitere Fragen habt, nur zu! :blush:

3 „Gefällt mir“

Hier ein visueller Vergleich:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Klarstellung. :slight_smile:

Ich komme allerdings nicht ganz dahinter, was mit “eine ökonomischere und nachhaltigere Lösung” gemeint ist. Eine Lösung für den Austausch? Eine andere Art von Karte, die ökonomischer und nachhaltiger hergestellt ist?

Vielleicht zu vage formuliert. Bisher ist damit hauptsächlich gemeint, dass wir nach Lösungen schauen es vielleicht günstiger anzubieten.

Fettere Typo und ruhigerer Hintergrundverlauf sind ebenfalls eine Verbesserung, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ok danke twentytwenty