Visuelle Fond-Performance

Moin,

die visuelle Fond-Performance sieht ja ganz nett aus, allerdings wären ein paar Achsenbeschriftungen hilfreich.

Zudem sieht die Animation zwischen den verschiedenen Zeiträumen etwas verbuggt aus:
Wechselt man von der Monat- zur Jahresansicht, so zoomt die Ansicht nach rechts statt links heraus.
Wechselt man von der Jahres- zur Max-Ansicht, so wird hinein gezoomt, obwohl der Zeitraum Max etwa 1.5 Jahre umfasst.

(Ich weiß nicht, wie man es besser beschreiben kann, schaut es euch am besten selbst an.)

Beschriftete Achsen (zumindest die Zeitachse) fänd ich auch sinnvoll.
Bei den Animationen stimme ich dir nur teils zu. Beim Wechsel von der oder zur Monatsansicht bewegt sich die Animation tatsächlich in die falsche Richtung, egal ob in Verbindung mit Jahres- oder Max-Ansicht.
Zwischen Jahres- und Max-Ansicht hingegen ist die Animation in meinen Augen korrekt. Ein Zoomen wie du es beschreibst findet hier nicht statt, lediglich eine Verschiebung, hier aber in die richtige Richtung. Eventuell beziehst du dich auf die niedrigere Auflösung der Max-Ansicht, hier wird nur alle 7 Tage ein Datenpunkt gesetzt im Vergleich zu jeden Tag bei den beiden anderen Ansichten.

Schön wäre noch ein eigens setzbarer Startwert, z.B. das Datum des ersten eigenen Kaufs von Fondsanteilen.
Auch eine visuelle Markierung aller eigenen Kaufzeitpunkte in den Graphen wäre sehr schön.

2 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bug, den ich gefunden habe:
Wenn man den Graphen offenlässt und dann die Tomorrow-App für eine Weile in den Hintergrund schickt (also andere Apps benutzt) oder den Bildschirm sperrt, dann setzt sich der Graph beim erneuten Hervorholen der App in den Vordergrund, sogar vor den Anmeldebildschirm der App:

Man kann dann trotz gesperrter App zwischen der Graphen wechseln und z.B. auf das kleine „i“ tippen:

Wenn man dann die Anmeldung per Fingerabdrucksensor vornimmt, bleibt der Graph weiterhin geöffnet und liegt dann vor der Buchungsübersicht:

@Louisa, das solltet ihr euch definitiv nochmal angucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“