Wartungsarbeiten - Einschränkungen möglich

Vom 9.11 (19.00 Uhr) bis zum 10.11. (15.00 Uhr) sind wegen Wartungsarbeiten seitens der solarisBank Einschränkungen möglich. Die Einschränkungen betreffen hauptsächlich Kontodienste und SEPA-Transaktionen.

Bitte beachtet außerdem, beim Update, folgende Information:

Die APIs seitens der solarisBank akzeptiert während der Wartungsarbeiten Transaktionen, diese werden allerdings erst nach Abschluss der Wartung verarbeitet, dazu zählen SEPA-Transaktionen, aber auch interne Buchungen.

Außerdem werden innerhalb der Wartungsarbeiten keine neuen Steuer-Identifikations-Nummern erstellt werden können, gerade wichtig für neue User/Kunden seitens Tomorrow.

Mehr dazu unter https://status.solarisbank.de/


Offizieller Wortlaut in Englisch:
On Saturday, we will conduct a core banking maintenance during which requests on the API will be processed with a delay.This will affect mainly our accounts services and SEPA transactions.
As a standard maintenance procedure, this will have no further impact besides the delay on partners or end-customers.

We will conduct core banking maintenance. On the API’s, transactions will be accepted but only processed after maintenance has concluded (internal bookings as well as SEPA transactions). Further, tax identification creation for persons will not be possible. No further impact is expected.

3 „Gefällt mir“

Und jetzt das Ganze noch in der App, damit das auch alle Kunden mitbekommen :wink: (klingt jetzt böser als es soll - danke für die Hinweise!)

4 „Gefällt mir“

In der App (iOS) sollte bereits ein Hinweis sein für die ersten Wartungsarbeiten.

Die Warnung ist ein Ein Hinweis von Kunde zu Kunde :v:t3:

Ich gehöre leider nicht zum Tomorrow-Team, aber @inaktiv wurde schon mitgeteilt, dass es offener kommuniziert werden soll.

Schau mal in die App, bei dir müsste auch ein Hinweis sein :eyes:

Bei mir nicht (Android)… :thinking:

Bei mir wird es angezeigt. Allerdings fehlt ein Teil der Nachricht in der Kachel (ich glaube, das Problem wurde schon in einem anderen Thread angesprochen).

Keine Angst, ich weiß, dass du nicht zum Team gehörst :slight_smile: Die Nachricht war aber für das Team gedacht, weil ich weiß, dass sie mitlesen.

Aber hat ja alles geklappt mit der Benachrichtigung (außer eben die unvollständige Anzeige - und vielleicht dass sie in der Beta fehlt?).

1 „Gefällt mir“

Nutzt du die Beta oder die offizielle App? Immer wieder lese ich das Android einen “Nachteil” (wenn man das so nennen kann) hat?
Nein ich möchte kein Kampf zwischen iOS- und Android-Anhängern :smiley:

Ich hab iOS und hatte die Meldung, was mich dazu veranlasst hat hier einmal alle aufzuklären :slight_smile:

@Respig stimmt wohl. Leo ist eigentlich Hauptansprechpartner im Community-Forum.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze immer noch die Android-Beta.

Hmmm… würde mich interessieren ob das jetzt nur bei dir, nur bei Android oder ein Bug ist…?

Bei mir kommt ebenfalls keine Meldung.

Bei mir wird die Nachricht (abgeschnitten) angezeigt. 2.3.3 Android

Bitte beachtet außerdem, beim Update, folgende Information:

Die APIs seitens der solarisBank akzeptiert während der Wartungsarbeiten Transaktionen, diese werden allerdings erst nach Abschluss der Wartung verarbeitet, dazu zählen SEPA-Transaktionen, aber auch interne Buchungen.

Außerdem werden innerhalb der Wartungsarbeiten keine neuen Steuer-Identifikations-Nummern erstellt werden können, gerade wichtig für neue User/Kunden seitens Tomorrow.

Dieser Text wurde ebenfalls im ersten Post mit hinzugefügt.