Werbung in der App

Moin,

ich finde Werbung innerhalb meiner Bank App irgendwie nicht gut.
Das betrifft für mich Werbung bzgl. Eines Zero Kontos oder auch Werbung um Freunde zu werben.

Wenn es wenigstens so wäre, dass ich die Werbung per opt out ausschalten kann (oder kann man das?) oder alternativ, wenn ich die Werbung einmal weg klicke, sie beim nächsten mal wegbleibt…

5 „Gefällt mir“

Meinst du die analytics?

Sowas wie die letzte 10 Tage Geschenke für das Freunde Werben kann am deaktivieren? Wo genau?

Das Banner fürs Freund*innen Werben hat mich auch genervt. Ich musste es jeden Tag erneut wegklicken.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist der Kontext entscheidend. Das macht innerhalb einer App zum Banking irgendwie einen unprofessional Eindruck.
Ich möchte meine Finanzen verwalten und das muss funktionieren. Marketing darf nicht 1/4 des screens ausmachen.

3 „Gefällt mir“

Vor allem sollte das Werben nicht integraler Bestandteil der App sein. Es ist eine Funktion, die ich für Freunde gerne nutze, darauf hingewiesen werden muss ich jedoch nicht. Wer mehr als ein paar Freunde empfiehlt, wird zudem ein Partnerprogramm nutzen und nicht die App.

Bin also auch strikt gegen solche Banner. Vor allem dann, wenn ich sie jeden Tag oder alle paar Stunden erneut wegklicken muss.

Dieses Community-Gedöns ist genau das, was mich damals von Bunq vergrault hat. Da war auch alles wie ein Social Media aufgebaut und das gehört für mich nicht in eine Banking ab.

5 „Gefällt mir“

Hierzu: Venmo CEO: We’re Fun! | CH Shorts - YouTube

Bei Bunq sind inzwischen 3/5 der Menüpunte Social Features und/oder Werbung für diese.