Wie soll die Karte von Morgen aussehen?

Das muss ich dann mal ausprobieren. Generell versucht man ja so wenig wie möglich an den Dingern rumzudrücken :wink:

Kleiner Tipp am Rande: Steckt eure alte Karte nicht in einen Geldautomaten um zu probieren ob sie noch funktioniert, falls ihr sie als Souvenir behalten möchtet. Ich hab meine nicht wiederbekommen :roll_eyes:

Meine Karte kam auch heute. Bin sehr begeistert über das Material.

Meine Karte ist ein wenig verformt, aber ich denke das bleibt bei den Material nicht aus :grin:

Sind halt individuelle Einzelstücke. Hat doch auch was. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ah man, ihr hab mich alle so neugierig gemacht sodass ich jetzt doch zu Zero gewechselt bin und die neue Karte bestellt habe :star_struck: ich denke auch dass man mit dieser Karte noch viel mehr Aufmerksamkeit für Tomorrow erzeugen kann

2 „Gefällt mir“

Meine Holzkarte ist auch da :slight_smile:

Ich bin ehrlich gesagt etwas hin- und hergerissen. Sie fühlt sich „glatter“ an als ich es erwartet habe (jetzt wo ich darüber nachdenke muss das wegen Automaten etc. vermutlich so sein), von der Seite sieht sie zudem eher wie eine laminierte Plastikkarte aus (ich bin mir nicht sicher, ob sie vielleicht sogar mehr aus Plastik als aus Holz besteht).
Die IBAN ist leider nicht aufdruckt (war beim Teaser noch so, hätte ich praktisch gefunden). Feld zum Unterschreiben gibt es keins, braucht man das nicht mehr? :thinking:

Das Unterschriftenfeld ist schon mit dem letzten Redesign weggefallen, ist nicht mehr obligatorisch.

1 „Gefällt mir“

Oh, das wusste ich noch gar nicht, danke :slight_smile:

Falls es jemanden interessiert, hier die Seitenansicht… (Vielleicht kann das noch jemand mit besserer Kamera machen, ein bisschen erkennt man den „Plastikkern“ aber.)

IMG_0083

Also bei mir kam die Karte heute auch an! mir gefällt die Karte sehr gut. Auch den Furnierlook kann ich auf den Fotos nachvollziehen, aber in echt schaut sie super aus! Dennoch muss ich aber 4 Dinge als Feedback geben (@Vinz) :

  1. bitte schaut, dass das Bild der Karte in gpay korrekt ist. Ich hab das „neue Design“ damals absichtlich nicht genommen und finde auch in google pay das Bild nicht schön ; (

  2. Schriftart finde ich für die karte eher ungeeignet. 5 Und 6 Und G sind nur schwer zu unterscheiden. Hab den Code zum aktivieren und meinen CVV auf Anhieb je einmal falsch eingegeben (ja, Brille vorhanden :wink: und Stärke passt)

  3. ich hoffe die karte bleibt langlebig. die kante ist schon etwas ausgefranst angekommen und auch die schrift ist teilweise schon etwas abgeschrubbt angekommen. Für Mich jetzt kein Problem, aber vielleicht konnte man hier noch etwas tiefer eingravieren!

  4. das automatische aktivieren per Kamera hat nicht funktioniert. anstatt dem Code wurde mein Name erkannt :wink:

2 „Gefällt mir“

@Stefan herzlichen Dank für das Feedback! Das mit GPay können wir leider nicht ändern. Da müssen wir auf eine Umsetzung der Solarisbank warten. Den Rest habe ich so an unser Product-Team weitergeleitet. Danke dafür!

Meine Karte ist auch angekommen und sie gefällt mir sehr! Leider löst sich das Holz bei meiner Karte schon an einer Ecke ohne dass ich sie überhaupt genutzt habe. Ich hoffe, dass mir Tomorrow da entgegen kommt, wenn die Karte nach etwas Nutzung kaputt geht.

Also meine Frau hat ihre Karte auch bekommen. Ihre Karte hat ebenfalls leicht ausgefranste kanten, der Druck ist allerdings deutlich besser.

Die app hat bei ihr die Zeichen fast richtig per Kamera erkannt… nur 5 und S hat die Kamera vertauscht… wie gesagt: andere Schriftart wäre wohl besser :smile:

Ohja! das wunderschöne Holzdesign in Apple Pay wäre toll, aber vielleicht müsst ihr da auch auf die solaris Bank warten. Ist ja auch eher gimmick als Funktionalität. Also eher low Prio, aber wäre schon schön :b

1 „Gefällt mir“

Wie kommt der Versand voran? Ich habe direkt am ersten Tag die Holzkarte bestellt und sie ist noch nicht da… geht das anderen auch so oder ist meine verloren gegangen?

Ich warte auch noch… denke dass einfach sukzessiv verschickt wurde und wir nicht bei den ersten Schwüngen dabei waren :blush:

Ohne euch jetzt Angst machen zu wollen: ich hab bestellt, meine Frau fand die karte sehr schön und hat danach auch bestellt und beide karten sind schon angekommen. Vielleicht doch mal beim Support anfragen?

Ich habe ein Problem,
durch den schon bemängelten Aufdruck und die Schriftart auf der neuen Holz Karte kann ich meine CVV aka Security Code nicht mehr lesen.
Gibt es da eine Möglichkeit den anderswo rauszubekommen oder muss ich den Support anschreiben?
Grüße und nen schönen 3. Advent
Janis

Ich fürchte, der Support kann dir diesen Code auch nicht sagen. Wenn du dir relativ sicher bist, welche Kombination in Frage kommt, würde ich persönlich unter der Woche zu Support-Öffnungszeiten 2 bis 3 mal ausprobieren, was klappt. Und den Code dann ggf. in einem vertrauenswürdigen Passwortmanager ablegen.

Ist das aufgedruckt oder eingebrannt?
Wenn es eingebrannt ist, könnte ganz vielleicht die Papier-Bleistift-Methode funktionieren… wenn das Papier dünn genug ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich beim Support gemeldet und sie haben mir gesagt, ich soll noch bis gestern warten. Hatte gestern keine Zeit und jetzt ist sie da, ohne dass der Support was gemacht hat. Hat aber mit zwei Wochen schon ziemlich lange gedauert…

Mich würde mal interessieren, wie bei Eich die Haltbarkeit der Holzkarte bisher ausfällt? Weitere Absplitterungen oder eine gute Haltbarkeit?