Wieso Tony Chocolony?

Moin,

Habe eine, meiner Meinung nach, simple Frage.

Wieso supporters ihr Tony Chocolony und nicht fairafric bei euren nachhaltigen Produktempfehlungen?

Meiner Ansicht nach ist fairafric’s Konzept viel sinnvoller und nachhaltiger in jeglichen Belangen.

MfG

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen im User-Forum von Tomorrow!

Die Benefits sind keine direkten Produktempfehlungen, sondern ein Partnerprogramm. Tomorrow-Kunden kriegen bei Partner-Firmen Rabatte, dafür kriegt Tomorrow nen kleinen Anteil am Umsatz (siehe ganz unten im Benefits-Tab in der App).

Ob mit fairafric Verhandlungen geführt wurden, kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen, außer @Louisa hat da mehr Informationen.

Naja, also die Unterschiede zwischen Produktempfehlung und Partnerprogramm sind mir für mich nicht so enorm.

Des Weiteren verstehe ich das Partnerprogramme schon so, dass Produkte die in Relation mit Marktteilnehmern, am nachhaltigsten sind aufgenommen werden.

Das sehe ich in diesem Fall nicht und da würde mich der Entscheidungsprozess schon interessieren.

Den Anspruch hat Tomorrow nie formuliert. Es werden Nachhaltigkeitskriterien geprüft, ja. Aber nicht ausschließlich Branchenbeste werden aufgenommen. Es gab auch schon Zeiten, da gab es zwei Stromanbieter gleichzeitig.

Tomorrow freut sich sicher über Feedback in der App mit Vorschlägen zu Marken, die du dir wünschst.

Dass das als Ziel formuliert wurde hatte ich auch nicht gesagt.

Es war vielmehr meine Annahme angelehnt an das Kriterium der Nachhaltigkeit der empfohlenen Produkte.

Also Tony Chocolony finde ich da in relation wirklich nicht top. Oder ging es um den “nachhaltigen” Player im Supermarkt?

Genauso habe ich dich verstanden. Also: Tomorrow prüft Nachhaltigkeit, aber wählt nicht nur die Nachhaltigkeitsleader in einem Segment. (Wenn sie das tun würden, wäre es sicher kommuniziert worden.)

Am Ende der Benefits ist eine Umfrage platziert. Nimmst du daran teil, kannst du im Lauf der Umfrage auch Marken vorschlagen. Tomorrow freut sich sicher, wenn du das tust.

Ja habe ich schon verstanden.

Es ging mir auch weniger darum zu sagen, dass Tomorrow irgendwo kommuniziert hat dass sie immer die Vorreiter der Nachhaltigkeit als Produktpartner aufnehmen. Weder ging es mir darum dass ich Kritik daran üben will warum es XX und nicht XX geworden ist.

Die einzige Frage die ich hatte, die sich auch mit einer Umfrage beantworten lässt, war: wieso nicht fairfric?

Ist einfach ne tolle Firma die über das Konzept von “Fairtrade für Schokolade” hinaus geht. Alle Produktionszweige werden bedacht und nur in Afrika produziert. Das wäre doch eine coole Story.

Oder ist das hier nicht der richtige Ort um so etwas nachzufragen? :thinking:

Das ist hier vor allem eine User-Community. Mitarbeiter:innen von Tomorrow lesen mit, leiten Feedback weiter.

Wenn du das Thema diskutieren willst, bist du hier schon richtig. Dein Feedback kommt auf Umwegen auch an. Wenn dir daran gelegen ist, dass das Benefits-Team dein fundiertes Feedback direkt bekommt, würde ich die dafür gedachte spezifische Option in der App nutzen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, eventuell hat ja jemand noch etwas dazu zu sagen.

Feedback in Form von Vorschlägen werde ich dann am richtigen Ort einreichen.

LG

Hey :wave:

Feedback ist immer herzlich Willkommen, @Kranichknofi. Wir lesen stets mit, können jedoch nicht immer akut reagieren. Gerne geben wir dir hier ein paar Hintergründe, warum wir uns dazu entschieden haben, Tony’s in unsere Benefits aufzunehmen.

Tony’s Chocolonely gehört der B Corp-Gruppe an, der auch wir angehören und die für uns ein Zeichen für echtes Engagement ist. Sie haben eine hervorragende Punktzahl und sind auch Best for the World. Hier findest du dazu weitere Informationen. Außerdem ist die Schokolade absolut köstlich und wir haben uns bereits zusammengetan, um ein individuelles Tomorrow x Tony’s Design auf den Markt zu bringen.

Dass wir uns für die Zusammenarbeit mit Tony’s entschieden haben, bedeutet natürlich nicht, dass andere Unternehmen nicht auch tolle, unterstützenswerte Missionen verfolgen.

Bitte ohne Nüsse - danke :wink:

3 „Gefällt mir“