Abbuchung wird viel zu spät erst angezeigt

Also ich habe jetzt schon an mehreren Tankstellen das Problem, dass der Umsatz, den ich gerade mit der Karte bezahlt habe, nicht im Konto angezeigt wird. Erst 2-3 Tage später. Ich hatte es sogar schon, dass es erst vier Tage später angezeigt wurde. Solange wurde einfach keine Buchung angezeigt, als ob ich nichts bezahlt hätte.

Ja ich weiß, einige rechnen erst später ab. Aber warum habe ichsüchtig nie mit meiner DKB Bank? Wenigstens als vorgemerkte Buchung sollte es erfasst werden, was auch nicht passiert.

Jedoch eine Bezahlung in der Apotheke wird wie erwartet angezeigt.

Das finde ich nicht wirklich gut. Wieso gibt es da Probleme, wo es wiederum bei anderen Karten klappt?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich werden alle Vormerkungen direkt angezeigt. Nur bei Offlinetransaktionen selbstredend nicht. Ich glaube jetzt aber nicht, dass das bei Tankstellen der Fall ist.

Ich würde mich an den Support wenden, die können sich das ansehen.

2 „Gefällt mir“

Habe ihnen im Chat geschrieben.

Wirklich ein mysteriöser Fall bei dir. Wir sind dran. Aber das ist kein Lehrbuchfall. Wir müssen hier echt in die Nachforschung gehen. Wenn du mehr Details hast oder weiterhin ähnliches erlebst - gib uns Bescheid.

Huch, echt? Dachte nicht, dass ich da einen Sonderfall ausgelöst habe. Ja, ich unterrichte euch weiterhin. Bisher sind es ja erst zwei solcher nicht angezeigter Buchungen. Beides bei Tankstellen. Ich bleibe dran.