Abbuchungszyklus Kontogebühr lässt sich nicht auf Monatsanfang ändern

Es ist traurig damit ihr es nicht hinbekommt am Anfang eines Monats die Gebühr (4,90€) ein zu behalten! Ihr sperrt lieber ein Konto und bringt eure Kundschaft dadurch in Schwierigkeiten!
Ob dies wirklich sinnvoll ist wage ich zu bezweiflen,
Reaktion ist bisher gar nicht gekommen obwohl ich darauf schon hin gewiesen hatte!
Ich schau mich jetzt doch nach etwas anderem um!

Die Gebühr wird an dem Tag im Monat eingezogen an dem du damals dein Konto eröffnet hast. Bei mir ist es zB. immer der 19-20. jeden Monats.

1 „Gefällt mir“

Es wird eigentlich erst nach den dritten Versuch , das Konto gesperrt. So hat es mir Mal der Kundenservice gesagt

@AndyOG ein recht rauher Ton (jemandem Unfähigkeit vorzuwerfen bringt die Diskussion immer gleich auf eine unschöne Ebene auf die sie nicht gehört).

Du solltest mit dem Support in Kontakt treten, wenn nicht schon geschehen. Die sind die einzigen, die den Hintergrund kennen.

7 „Gefällt mir“

Der Ton ist noch nicht rau!
Wenn du gelesen hast würde es dir auffallen damit ich den Kontakt schon gesucht hatte und das ganze ohne Erfolg!
Aber es ist eh egal!
Empfehlen kann und werde ich es nicht mehr, 5 Personen aus meinem Umfeld haben ihren Antrag schon zurück genommen und auch die werden es weiter geben.
3 weiteren Bekannten ist es genauso ergangen, auch die sind nicht mehr begeistert von dieser Art Kundenservice (wobei Service sehr übertrieben ist)!!!

Halten wir fest: Es ist aktuell nicht vorgesehen, den Abrechnungszyklus anpassen zu können. Ich ändere dann mal die Kategorie des Threads.

In den FAQs ist erklärt, dass Tomorrow mit dem Gebühreneinzug nach einem initialen Geldeingang auf einem neu eröffneten Konto anfängt.

(Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem Trick — Wechsel des Kontomodells — das ändern kann. Ausprobiert habe ich es selbst nicht.)