Abheben in Marokko

Hallo, ich hoffe die Kategorie ist halbwegs passend, da ich keine passende Kategorie fand.

Folgende Situation:
Ich bin demnächst für etwa 6 Wochen in Marokko (geschäftlich) und brauche daher vor Ort entsprechend Geld. Natürlich möchte ich nicht so viel Bargeld dabeihaben. Ich weiß, dass ich als Zero Kunde keine Abhebegebühren habe. Dennoch wollte ich sichergehen, ob ich auch in Marokko problemlos an Geldautomaten die VISA unterstützen Geld abgeben kann und wenn ja, ob es sein kann/üblich ist, dass dortige Geldautomaten dennoch Gebühren verlangen, während Tomorrow keine verlangt und wie hoch diese ggf. sind (falls sich jemand auskennt und es weiß).

Darüber hinaus wollte ich fragen, ob ich irgendwas in der App einstellen muss um sicherzustellen, dass Abhebungen im Ausland auch möglich sind, bevor ich das irgendwo aktivieren muss bevor es funktioniert.

Danke im Voraus für eure Antworten!

@thisdudeisvegan Du musst keine Aktivierung vornehmen in der App. Du bist automatisch für das Ausland freigeschalten. Ich leben in Spanien und habe meine Karte bisher nur dort genutzt, ohne dass eine weitere Aktivierungen in der App notwendig war.
Leider habe ich keine Erfahrung / Informationen bezüglich Automatengebühren in Marokko.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke schonmal für die Antwort. :slight_smile:

Gerne - gerade Deine Frage bezüglich der Automatengebühren kann ich gut nachvollziehen.
In Spanien werden diese mittlerweile bei (fast) allen Banken fällig. Daher nutze ich hier die Tomorrow VISA nur zu Zahlung im Geschäft.
Hoffe es gibt hier jemand, der Deine Frage zu Marokko beantworten kann.

1 „Gefällt mir“

@thisdudeisvegan Habe gerade noch mal im Internet gesucht und folgende Artikel gefunden.
Kostenlos Geld abheben in Marokko

Weiter unten im Text steht folgendes:
"Bargeldgebühren, die heimische Banken und Sparkassen berechnen, machen sich besonders bei Mehrfachabhebungen in Marokko deutlich auf der Kartenabrechnung oder auf dem Kontoauszug bemerkbar. "
Der Artikel ist scheinbar aktuell (Juli 2021 steht auf der Homepage).

1 „Gefällt mir“