Ändern eines Dauerauftrages ab einem bestimmten Datum

Hallo,

Ich musste vor kurzem einen Dauerauftrag ändern und habe dabei festgestellt, dass es aktuell in der (Android) App noch nicht die Möglichkeit gibt einen Dauerauftrag erst ab einem bestimmten Datum in der Zukunft zu ändern.

Angenommen es steht noch ein Dauerauftrag mit dem aktuellen Betrag/Betreff/Kontonummer, etc. aus, wäre es sehr sinnvoll das Ganze erst ab einem bestimmten Datum ändern zu lassen.

Ganz im Sinne von „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen“ wäre die Funktion sehr wünschenswert.

Vielen Dank!

Du kannst aber beim aktuellen Dauerauftrag ein End-Datum eintragen, und einfach einen neuen Dauerauftrag mit dem neuen Betrag/Betreff/Kontonummer und Start-Datum in der Zukunft anlegen. Das dauert mit Copy/Paste keine 30 sek.

Vielleicht verstehe ich aber auch das Problem nicht.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise ist es bei Daueraufträgen möglich bei Änderungen ein Änderungsdatum einzutragen, welches bestimmt ab wann die eingetragene Änderung gültig werden soll.

Hier ein Beispiel, wie die Funktion bei der GLS-Bank umgesetzt ist. So eine Möglichkeit würde ich mir auch wünschen.

1 „Gefällt mir“