Änderung des Startbilds auf der Homepage?

Hallo zusammen :wave:t3: :slightly_smiling_face:!
aktuell ist das Erste was man von der Tomorrow Bank sieht wenn man auf die Website geht das Gemälde „Frau mit Sonnenaufgang“. Dieses Bild wirkt meiner Meinung nach designtechnisch auf der Startseite nicht ganz so stimmig. Ich finde, dass das Gemälde mit dem Titel „Wald“, welches aktuell auf der Website bei der Rubrik „Zero“ zu finden ist, besser auch auf die Startseite passen würde.

Bei der Abstimmung zu der Frage, welches Kartendesign von den Usern bevorzugt würde, erhielt das Design „Wald“ interessanterweise auch deutich mehr Stimmen als das Design „Frau Sonnenaufgang“.

Ich würde daher gerne anregen, dass das aktuelle Bild auf der Startseite der Homepage verändert wird!:deciduous_tree: :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Find ich sinnvoll.

Zu „was bleibt von mir“ passt die Frau meiner Meinung nach auch besser :blush:

4 „Gefällt mir“

stimme dir da zu wär toll :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich will ja jetzt nicht den Party Pooper spielen, aber ich stimme hier nicht zu. Der Einstieg ins Produkt mit einer Nutzerin ist inhaltlich schon stimmig. „Was bleibt von mir“ + Person finde ich fast etwas morbide, in jedem Fall aber zu aufgeladen. Beim Bankprodukt selbst geht es um den Nutzer, bei Zero unterm Strich um die Einhaltung des Klimaziels. Ich finde, die Symbolik der Motive passt so besser als anders herum.

(Ich weiß, ich kann mir jetzt auch die andere Anordnung argumentativ zurechtbasteln. Ich versuche, hier nicht danach zu gehen, was mir besser gefällt – und dann dafür Argumente zu finden –, sondern was die kommunikative Botschaft sinnvoller unterstützt. Und da finde ich den Status quo einfach naheliegender: Gesamtes Konto/Produkt: Mensch/User_in im Zentrum, Zero: Klimaschutz.)

5 „Gefällt mir“