Änderung im Design?

Hallo an alle :sparkles:

mir ist heute aufgefallen, dass es eine kleine Änderung in der Farbauswahl gab. Die Ausgabenkategorie „Notwendiges“ ist bei mir ab sofort dunkelrot.

Persönlich haben mir die Pastellfarben vorher besser gefallen. Die rote Farbe ist meiner Meinung nach untypisch für Tomorrow und sieht neben den anderen Farben, die i.d.R. ähnlich geblieben sind out-of-place und aggressiv aus?

Siehts bei euch ähnlich aus ? Oder bin nur ich kein Fan des neuen Farbschemas.

Viele Grüße :ocean:

3 „Gefällt mir“

Hi @Hodgington, welche App-Version und welches Betriebssystem hast du denn?

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auf einmal auch so ein komisches rot ich fand das früher auch besser…
Android 15
App Version 3.94.0

1 „Gefällt mir“

Hi @tinu !

Android 13 und die Version 3.94.0

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich die Farben vorher schöner fand, hatte das Team von Tomorrow keine Wahl. Seit dem 28. Juni müssen Banken dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz folgen und somit u.a. Kontraste anpassen, damit sie jeder nutzen kann. Und das ist nur richtig und wichtig, unabhängig vom Geschmack :heart:

6 „Gefällt mir“

Also mit gefällt die neue farbe. Ist mal was anderes. Kann nicht meckern. :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldungen @MagdalenaJa und @Justusjonas88 ! Mir war nicht klar, dass die Änderung mit einem Gesetz zusammenhängt. Das erklärt natürlich die Änderung und rechtfertigt sie auch. :heart: Ich wollte nicht meckern, eher anmerken, dass die Farbe weniger in das übrige Design passt als andere.

2 „Gefällt mir“

Hätte man das nicht separat in den Einstellungen einbringen können?
Oder vielleicht auch die Möglichkeit anbieten die Farben selbst zu wählen?
Ich interpretiere das eher frei nach dem Motto „so einfach wie möglich“

Ich bin ehrlich, ich finde die neue Farbwahl sehr unangenehm fürs Auge.
(Und da spreche ich nur für mich.)

2 „Gefällt mir“