Aktualität des Maschinenraum-Trello-Boards

Hey zusammen,

Ich weiß ihr habt viel um die Ohren was die Weiterentwicklung der App angeht. Trotzdem hätte ich mal die Nachfrage, warum das Trello-Board mit den künftigen Entwicklungen derzeit nicht aktuell gehalten wird. Glaube da sind einige Punkte abzuhaken und zu ergänzen.

Viele Grüße

4 „Gefällt mir“

Push

Würde ich auch gerne wissen. :cat:

2 „Gefällt mir“

Moin ihr beiden!
Das Board wird zeitnah wieder aktuell gehalten, die zuständige Kollegin ist gerade im Urlaub. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wo finde ich das trello board ?

1 „Gefällt mir“

Da stehen auf jeden Fall sehr gute Sachen drin wie z b ausgehende Echtzeit Überweisung… Ich hoffe das Grade solche Zukunft Sachen spätestens Anfang 2024 funktionieren das wäre dann ein großes Plus für Tomorrow :+1::sunglasses: wir haben jetzt natürlich auch schon viel mehr und besseres als andere Banken.

Man muss @Marvin und generell das gesamte Team auch mal loben was ihr zusammen schon vor allem viel besser als diese alten Opi Banken (kann sich jeder selbst überlegen welche gemeint sind) mit komplett veraltete System,
was hier schon geschafft wurde TOP WEITER SO :joy::+1::sunglasses::sunglasses::sunglasses:

Dem gesamten Team eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch ins neue Jahr :sunglasses::+1::sunglasses::sunglasses::+1:

^^ Wenn du auf die Solarisbank seite schaust …
ist es für April 2024 angedacht , was die Echtzeitüberweisung angeht ^^

2 „Gefällt mir“

April 24 uff das wäre aber echt noch lange… Abwarten mehr kann man als Kunde eh nicht :joy::+1::sunglasses:

Du wirfst hier vermutlich zwei Sachen in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben:

Hier die Meldung von Solaris:

A Planned Maintenance by one of our our SEPA Instant provider has been scheduled on production environment on 19 November 2023 as the new version of the Instant Payments rulebook will go live. For this there will be a downtime for Instant Payments throughout the SEPA area.

Hier steht, dass es in der technischen Abwicklung von Echtzeitüberweisungen zu einer Unterbrechung kommt. Alle Zahlungsdienstleister, die SEPA-Echtzeit abwickeln, machen ein Software-Update (nicht Solaris!) und deswegen kommt es im ganzen SEPA-Raum zu einer Unterbrechung.

Solaris ist auch nicht für den Zeitplan für dieses Update verantwortlich, sondern das European Payments Council. Das ist ein Brachenverband, der die Regeln für alles, was SEPA betrifft, aufstellt:

The 2023 SCT Inst rulebook version 1.2 enters into force on 17 March 2024 at 03:30 CET and is applicable up to 23 November 2025 08:00 CET. Version 1.2 formally replaced version 1.1 of the 2023 SCT Inst rulebook at its publication on 14 November 2023.

Davon kann man eigentlich nicht ableiten, wann Tomorrow ausgehende Echtzeitüberweisungen anbieten wird.

3 „Gefällt mir“

Ist das trello board jetzt eigentlich für dieses Jahr Aktuell? :sunglasses:

Ganz schön langer Urlaub :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“