Aktuelle Probleme bei neu versandten Karten

Moin liebe Community. Ganz fair und transparent hier einmal einige Hinweise zu aktuellen Stolpersteinen von Tomorrow Karten.

Um welche Karten geht es:

Es geht ausschließlich um die Plastikkarten. Alle Inhaberinnen oder zukünftigen Inhaber*innen von Holzkarten sind nicht betroffen.

Problem No. 1

Seit 17.10. funktioniert bei allen ausgegebenen Karten die NFC-Funktion nicht. Leider ist uns das erst im Laufe des Novembers bekannt geworden. Das liegt vermutlich an der Nutzung von Google & Apple Pay und daran, dass man nach der Kontoeröffnung wahrscheinlich nicht direkt die Karte nutzt.

Was ist passiert: Dazu kann @aidanic genaueres sagen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine NFC-Einstellung im Hex-Code der Karte falsch hinterlegt worden.

Problemlösung: Wir haben versucht, das Problem zu lösen, ohne neue Karten ausgeben zu müssen. Das war leider nicht möglich. Wir werden natürlich alle betroffenen Kundinnen kontaktieren und gegebenenfalls neue Karten verschicken.
Wir haben temporär die Produktion der Karten gestoppt und drucken seit dieser Woche wieder, sodass es aktuell wahrscheinlich zu einer kleinen Verzögerung der Zustellung neuer Karten kommt.
An dieser Stelle auch noch mal ein fettes Dankeschön an @aidanic, der uns so geduldig immer wieder mit seiner Expertise zur Seite steht!

Gelöst am 27.11.20 :white_check_mark:

Problem No. 2

An einzelnen Tagen kam es in den letzten Wochen dazu, dass neue Kundinnen zwei identische Karten geschickt bekommen haben. Das ist durch einen Kommunikationsfehler zwischen unserem Kartenhersteller und Zahlungsabwickler entstanden. Die Funktionalität der Karten ist dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Aus Sicherheitsgründen müssen wir jedoch diese Karten schließen und neue ausgeben. Die betroffenen unter Euch werden dazu natürlich auch informiert.

Gelöst am 27.11.2020 :white_check_mark:

9 „Gefällt mir“

Erklärt zumindest warum ich letztens nicht per NFC zahlen konnte. Hatte das auf ein Terminal-Problem geschoben.

:+1: für die transparente und ausführliche Beschreibung

3 „Gefällt mir“

@Vinz Kurze Rückfrage: Wie ist hier aktuell der Stand? Ich müsste eigentlich betroffen sein, habe aber bisher noch nichts gehört.

@GrumpyNiffler danke für den Nudge!!

Update: Problem No. 1: Karten gehen aktuell wieder raus. Wir haben Ende letzter Woche die Liste aller Kundinnen mit fehlender NFC-Funktion bekommen. Diese Kundinnen* werden in Kürze alle kontaktiert. Wenn Du also von dem Problem betroffen bist, wirst Du in Kürze davon erfahren. Falls nicht, dann müssen wir gucken, was mit Deiner Karte los ist.

Hallo,
habe auch eine Karte mit dem NFC-Problem.

Mir wurde am 25.1. eine nette SMS geschickt, in der gesagt wurde, dass eine neue Karte schon auf dem Weg zu mir ist.
Nun, heute ist der 9.2. und ich habe immer noch keine neue Karte im Briefkasten. Liegt am Postweg oder ging die SMS zu früh raus? :thinking:

Bis wann kann ich denn mit meiner neuen Karte rechnen?

@dorin super, dass Du Dich meldest. Wir haben am 26. ca. 5.000 Karten bestellt und gehen davon aus, dass unser Produzent dadurch leicht in Verzug kommt :slight_smile: Aktuell schätzen wir, dass die Karten bis zum 15.02. alle angekommen sein dürften. Wir behalten das aber im Auge. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern! :pray:

1 „Gefällt mir“