Android 12 beta

Hallo zusammen! Nutzt hier jemand die beta von Android 12 und hat Erfahrungswerte sowohl mit Tomorrow als auch mit anderen Banking-Apps? Ich habe bei vergangenen betas etwas dumm aus der Wäsche geschaut und will mal sehen, ob hier jemand schon was weiß.

Historisch haben die Apps von der Comdirect nicht mit betas funktioniert. Gewährleisten tut eh keine Bank irgendwas, wenn man betas nutzt. Aber unabhängig von der offiziellen Kommunikation gibt es ja immer mal wieder Leute, die vielleicht schon was ausprobiert haben :slight_smile:

Schönen Sonntag allerseits!

Android 12 nicht, aber bei Android 11 habe ich am Beta-Programm (von Samsung) teilgenommen und es gab keinerlei Probleme. Würde ich auch nicht erwarten, da bei Android in der Regel die Apps nicht unbedingt an eine neue Android-Version angepasst werden müssen, wie es manchmal bei Apple der Fall ist.

Danke! Ich erinnere mich halt gut daran, dass die phototan-app der Comdirect bei einer früheren beta einfach nicht gestartet ist. Damals gab es noch den TAN-Block, aber die Zeiten sind natürlich vorbei. Ohne den TAN-Block hätte ich neu installieren müssen, um die beta zu verlassen. Denn Support gibt es natürlich keinen. Tatsächlich hat die Comdirect damals erst wenige Tage nach dem Release der damals neuen stabilen Version von Android ein Update veröffentlicht, das die phototan lauffähig gemacht hat.