[Android 2.64.1] Bug: App stürzt ab

Hallo zusammen,
ich habe bei der aktuellen Version 2.64.1 das Problem, dass ich beim Verlassen der App wahrscheinlich nicht korrekt abgemeldet werde. Denn wenn ich die App später wieder öffne, habe ich direkten Zugriff auf meine Transaktionsübersicht, ohne dass ich mich einloggen muss. Drücke ich dann aber auf einen Umsatz oder meine Account-Details, dann stürzt die App ab. Beim nächsten Öffnen werde ich dann wieder nach Kennwort/Fingerabdruck gefragt und die App funktioniert wieder ohne Probleme.

Ich habe ein Pixel 5 mit Android 12.

Gruß
Manuel

1 „Gefällt mir“

@manuel Danke für deinen Bericht. Nutze am besten immer den Thread für die aktuelle Beta-Version, die du im Menüpunkt „Das ist jetzt wichtig“ oder auch beim Scrollen auf der Landing page findest. So können wir Feedback auch besser an das Team weiterleiten.

Jetzt zu deinem Problem: Könntest du uns einmal die Log Datei deiner App schicken? Dann gebe ich das direkt einmal an unsere Entwicklerinnen weiter. Dazu navigierst du in der App in die Einstellungen → Support → Log-Datei Senden.
Gib dann bitte hier kurz bescheid, dann fische ich sie direkt raus.

Kann ich mit einem Samsung Galaxy Note 10+ mit Android 11 nicht nachstellen.

Hallo @Vinz
Zur 2.64.1 gab es keinen Thread :wink:

Email ist raus, habe auch im Logfile folgenden Fehler gesehen:

2021-10-28T18:22:54+02:00 I: session is expired
2021-10-28T18:22:54+02:00 I: auto logout time reached
2021-10-28T18:22:55+02:00 E: java.lang.RuntimeException: java.lang.reflect.InvocationTargetException
at com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:558)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:1003)
Caused by: java.lang.reflect.InvocationTargetException
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:548)
… 1 more
Caused by: vm.j: No scope found for id ‚USER_SESSION‘
at rm.a.g(Koin.kt:2)
at y9.c.a(Scopes.kt:1)
at lj.d$i.a(Scopes.kt:1)
at lj.d$i.invoke(Scopes.kt:1)
at i6.e0.getValue(Lazy.kt:2)
at lj.d.h0(UserProfileFragment.kt:1)
at lj.d.onCreateView(UserProfileFragment.kt:3)
at androidx.fragment.app.Fragment.performCreateView(Fragment.java:4)
at androidx.fragment.app.t.f(FragmentStateManager.java:15)
at androidx.fragment.app.t.m(FragmentStateManager.java:20)
at androidx.fragment.app.m.f0(FragmentManager.java:34)
at androidx.fragment.app.m.o1(FragmentManager.java:11)
at androidx.fragment.app.m.c0(FragmentManager.java:4)
at androidx.fragment.app.m$g.run(FragmentManager.java:1)
at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:938)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
at android.os.Looper.loopOnce(Looper.java:201)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:288)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:7842)
… 3 more

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Problem besteht auch bei der 2.65.0

@manuel Vielen Dank für dein Engangement. Ich habe das direkt ans Android Team weitergegeben. Sie gucken drüber.

Sehr gerne. Falls das Android-Team noch fragen hat, darf es sich gerne an mich wenden. Und natürlich steh ich für Tests zur Verfügung, wenn sie das Problem gelöst haben.

1 „Gefällt mir“

@manuel Unser Android-Team hat vor 2 Stunden eine neue Version mit einem Fix als Beta released (2.65.1). Kannst du mal testen, ob es klappt?

Danke für das schnelle Update, aber das Problem ist damit nicht gelöst :worried:

Hi @manuel, ich übernehme hier fix für Vinz. Könntest du uns bitte erneut eine Log Datei zuschicken? Dann schauen sich unsere Entwickler*innen da noch einmal genauer an. Danke dir! :blush:

Hallo Louisa,

aber gerne, Email ist unterwegs.

Gruß
Manuel

Hi @manuel, gute Neuigkeiten: Unser Android-Team hat sich dein Problem genauer angeschaut - es sollte mit der nächsten App Version behoben sein :blush:

1 „Gefällt mir“

Wunderbar, meine ersten Tests waren positiv.

1 „Gefällt mir“