Android Beta 2.0.0 (29282)

Moin!
Ich nutze seit gestern die Android Beta 2.0.0 auf einem Google Pixel 3XL mit Android 10.

Folgendes fiel mir heute auf:
Daueraufträge, die heute morgen abgebucht worden, tauchten erst Stunden später in der Tagesübersicht unter „Heute“ und in der Monatsübersicht auf. Eine normale Überweisung, die ich heute Vormittag machte, war sofort überall ersichtlich.
Sonst läuft die App sehr flüssig und stabil.

Als Anmerkungen hab ich noch folgendes:
Der Saldo auf der Startseite wirkt etwas sehr groß. Ich würde es auch gut finden, wenn dort der Gesamtsaldo ersichtlich wäre, so wie man ihn auf der Pocketsseite sieht. Also Kontostand plus das, was man auf seine Pockets verteilt hat.
Die Pocketseite wirkt etwas durcheinander, da man bei den Pockets ja noch ein Bild hat, was zwar schön aussehen mag, aber eigentlich nicht notwendig ist. Ich denke man braucht in einer Bankingapp keine Bilder. Außerdem würde es dann gleich und übersichtlicher aussehen, wenn auch die Pockets kein Bild hätten, so wie es beim Hauptkonto der Fall ist.

So, das waren erstmal meine 2 Cent!
Ergänzend vielleicht noch:
Ich finde euer Konzept und das Produkt wirklich großartig und bin gespannt auf das, was noch kommt!

Cheers, Sascha

2 „Gefällt mir“

Hi @sascha!

Willkommen und Danke für dein Feedback.
Den dauerauftrag findest du in der “Zukunft” Section. Die Transaktion erscheint erst dann in “Heute”, wenn es gebucht wird. Wenn du einen Dauerauftrag anlegst, der heute startet, wird der nicht notwendigerweise sofort gebucht

Die restlichen Punkte gebe ich ans Team weiter :slight_smile:

Danke @inaktiv!
Und wegen der Daueraufträge:
Ich hatte ein paar Tage vorher welche angelegt, die am 01.10. ausgeführt werden sollten.
Das ist auch passiert, denn ich sah ja, das der Gesamtsaldo um die Summe der Daueraufträge kleiner wurde. Ich bekam auch die Push-Benachrichtigungen.
Und nach dem das passierte, sah ich in der “Zukunft” Section schon die zukünftigen Aufträge vom 01.11.
Unter “Heute” war aber von den ausgeführten Aufträgen nichts zu sehen.
Dort tauchten sie erst Stunden später auf. In der Zwischenzeit sah man also nicht, wo das Geld hin ist.
Klar, ich wusste, dass das die Daueraufträge waren, mir fehlten nur die Einträge in der Übersicht.
Da es auch meine ersten Daueraufträge waren, weiß ich ja nicht, ob dieser Delay normal ist oder ob ihr da nochmal an einer Schraube drehen müsst, damit ausgeführte Daueraufträge unter “Heute” auch gleich ersichtlich sind.