[Android] Beta 2.20.0

Zu später Stunde kommt noch das Beta Update für Android. Folgende Änderungen sind enthalten:

  • Neugestaltung der Kartenaktivierung
  • Scannen des Kartenaktivierungscodes per Kamera
  • Referral-Re-Design
  • Nutzung einer externen PDF-Anwendung, die die Download-Größe der App um 10% reduziert
  • Zeigt einen Warndialog beim Start der App an und deaktiviert Google-Play-Service-abhängige Funktionen, wenn diese nicht verfügbar sind (Kamera-Scanner, In-App-Updates, …)
  • Behebt Abstürze im Zusammenhang mit Adresseingabe
  • 2 Abstürze beim Schließen der Anwendung in verschiedenen Zuständen behoben
  • Fix für abgeschnittene IBAN auf Android 8

Happy testing!

5 „Gefällt mir“

Schöne Anpassungen soweit. Gerade auch, dass ein Einsatz ohne Google Play-Services (und bald vielleicht auch Download via F-Droid?) ermöglicht wird, gefällt mir.
Allerdings sehe ich keinen Unterschied im Freunde Einladen-Screen. Der hat sich nicht verändert.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch ziemlich cool und (ohne mich gut damit auszukennen) auch mutig. Gibt es überhaupt „Vorbilder“ bzw. andere Banking-Apps die das so handhaben? Wäre doch auch ein tolles Alleinstellungsmerkmal.

1 „Gefällt mir“

Das hat den Hintergrund, dass nicht alle die Veränderung sehen werden :wink: Wir probieren uns ein wenig im A/B- Testing.

5 „Gefällt mir“

Das finde ich super, wäre aber auch einen Hinweis wert, damit genau solche Nachfragen nicht unbedingt kommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste bisher keine. Definitiv ein Alleinstellungsmerkmal und würde im Bereich von ITlern sicherlich Kunden generieren.