[Android] Beta 2.25.0

Zum frühen Morgen schon mal die Changelogs für die neue Beta-Version für Android-Nutzer*innen:

  • Neue Spendenkampagne gestartet: Gemeinsam mit Euch sammeln wir Spenden zur Bekämpfung von Rassismus. → Banner in der App. Edit: Organisation mit der wir das durchführen, ist die Amadeu Antonio Stiftung: Homepage - Amadeu Antonio Stiftung
  • In-app Play Store Bewertungen hinzugefügt (nach Überweisung mit > 30 Tage altem Konto)
  • Überweisungs-Problem mit Leerzeichen bei Kontakten behoben: Ist Euch bisher ein Leerzeichen vor dem Namen der Gegenpartei untergekommen, trat eine Fehlermeldung bei der Eingabe der Tan auf. Das ist jetzt passé.
  • Ein paar falsche Farben angepasst (#Oops :wink: )
  • PIN/TAN Eingabe wurde auf kleinen Bildschirmen nicht ganz angezeigt
  • Rote Highlights wurden nach logout nicht gelöscht
  • Pfeil bei zukünftigen Buchungen war manchmal nicht sichtbar

Warum gibts bei iOS eigentlich schon wieder keinen aussagekräftigen Changelog?! :thinking:

@ColaMarkus ich hab gerade mal ein iOS Beta Update Topic eröffnet und da noch mal kurz geschrieben, warum der Changelog sehr spärlich ist. Es hat sich tatsächlich wenig verändert, was man aktuell testen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade erst zufällig aufgefallen ist: Wenn ich in der Beta 2.25.0 auf mein Profilbild klicke, um die Profilinformationen abzurufen, stürzt die App jedes Mal sofort ab. Ist das ein bekanntes Problem?
Ich verwende Android 10.

Passiert bei mir nicht. Android 10 auf s10e (neuestes Update)

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht nachstellen auf einem Samsung Note 10+ mit Android 10 und der erwähnten Beta. Alles problemlos.

1 „Gefällt mir“

Falls du das nicht schon weißt: wenn du auf dem login screen rechts oben auf die Versionsnummer tippst (etwas länger), kannst du logs an den Support schicken. Username und kurze Beschreibung des Problems muss man halt immer noch selbst dazu schreiben :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nee, wusste ich noch nicht. Vielen Dank für die Info.
Mittlerweile habe ich das Problem jedoch gelöst. Mein systemweiter Adblocker hat wohl dafür gesorgt, dass eine URL nicht erreichbar war.

2 „Gefällt mir“

Super, das freut mich! :+1::slightly_smiling_face:

Mir ist noch eine kleine Übersetzungslücke im Chat aufgefallen:

Im Service Chat sind einige Texte noch auf Englisch trotz deutscher Systemsprache.

@Frogtime Danke Dir! Ist weitergegeben an unseren Chat-Beauftragten :slight_smile:

Auch das „We are away now“ stört mich sehr, hab ich aber auch schon vor etlichen Monaten gemeldet… Bisher ist auch hier nichts passiert… :thinking:

Komisch, auf iOS passt da alles.

2.25.1 ist am 8. live gegangen. Wir haben noch mal die Texte zur Spendenkampagne angepasst und einen bug gefixed, bei dem die App bei der Liste der Kontakte gecrashed ist. Happy live testing :slight_smile: