[Android] Beta 2.32.0

Moin ihr Lieben. Heute ging die neue Android-Beta live. Hier kommt der Changelog:

  • Neue saisonale Login Animationen
  • Striktere Validierung bei Addressänderung
  • Zeige Karten PAN in den Einstellungen
  • Zeige Account-Typ in den Karteneinstellungen
  • Verdächtige Transaktionen werden nun Fullscreen dargestellt
  • Neues Design des Kontoauszüge Screens
  • Ersten Screen bei Registierung entfernt
  • Erhöhe Helligkeit bei Anzeige des Girocodes
    Behoben:
  • Falsche Benennung von Rücküberweisungen
  • Booking pushes werden manchmal nicht geöffnet
  • Fehlerhaftes Zeichnen des Profil Icons

Happy Testing!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Update!

Eins habt ihr nicht erwähnt: Die app scheint auch deutlich schneller zu sein! Vielen Dank dafür!

Die letzten Ziffer der Kreditkarte finde ich praktisch, aber das Personal finde ich keine gute Anzeige. Ich denke ihr meint einzelkonto im Vergleich zu Gemeinschaftskonto oder?

1 „Gefällt mir“

Finde die Benennung auch unglücklich. Klingt, als würde die deutsche Übersetzung fehlen. Ansonsten passt alles.

@Stefan danke für das Feedback. Habe ich an Team Android weitergegeben :slight_smile:

Der „Schreibe uns“ Button in den FAQ Kategorien funktioniert nicht. Im FAQ Hauptmenü aber schon.

Sind alle drei Weihnachtsbäume immer findbar? Oder kommt jeden Tag ein neuer?

@Frogtime sorry der langen Stille. Ich habe eben versucht den Fehler zu reproduzieren. Bei mir funktioniert der Knopf. Kann hier die Community auch noch mal testen und Feedback geben?

2.32.0 ist ohne Veränderungen gestern live gegangen.

Habs getestet und bei mir tritt derselbe Fehler auf.

Yup, hier auch reproduzierbar.

Bei mir funktioniert der Button in den einzelnen Kategorien ebenfalls nicht. Reproduzierbar.

App Ver: 2.32.0
Android Ver: 11

Danke für die zahlreiche Rückmeldung. Ich habe das noch mal an Team Android weitergegeben und halte Euch auf dem Laufenden

ich hab heute nen ziemlich komischen Bug gefunden - er ist leider nicht 100%ig reproduzierbar (oder ich hab noch nicht genau heraus gefunden „was“ den Bug triggert".

Ich benutze einen Nova Launcher auf einem Samsung Gerät. Wenn ich nun die Tomorrow App im „Home“ Fenster oder im „Weltfenster“ mit „Back“ schließe, komme ich (wie gewünscht) in den „normalen“ Novalauncher zurück.

Wenn ich aber in der Pocketübersicht bin und hier auf „zurück“ gehe, so komme ich sporadisch zum Samsung Launcher … komischerweise scheint es öfters zu sein, wenn ich vorher noch auf „Profil“ klicke und dann über „Pockets“ zurück zum Homescreen will…

Ich kann es mir nicht erklären… kann es jemand von euch reproduzieren? Hatte das jetzt 5 mal!

Gerade getestet - ich kann es nicht nachstellen. Ich nutze auch den Nova Launcher.

Edit: Welche Version von Android hast du? Ich habe Android 11.

Ich bin noch auf Android 10.

Und nutzt du die Gestensteuerung? Ich erinnere mich, dass es mal Probleme mit der Gestensteuerung und alternativen Launchern gab, weiß aber nicht mehr, ob das Android 10 war oder nicht :face_with_raised_eyebrow:

Wenn ja, probier es doch mal mit der klassischen Navigation mit den Buttons und schau, ob der Fehler weiter auftritt.

Nein, hab ich leider nicht. Nur die nav Buttons.

Jetzt Hab ich es einigermaßen reproduzierbar:

Tomorrow app öffnen
Sandwich button (anzeige der zuletzt geöffneten apps)
Tomorrow app auswählen
Klick auf den Zurück Button

Danach lande ich im Samsung home. Geht das bei anderen auch so? Ich hab aber das Gefühl das ist ein Bug im nova launcher! Hab das jetzt bei anderen apps auch reproduzieren können und hab das an die nova launcher gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich kann es nicht nachstellen, auch nicht mit deiner Methode :pensive:

Kein Ding. Bin mal gespannt was der Support sagt

1 „Gefällt mir“

The issue below isn’t just for Samsung users, though the issue happens on every Samsung device that’s gotten an update since December 1st, 2020.

If you are having issues with Nova staying as your default launcher, try this: Reboot your device. Or you can try Phone Settings -> Apps -> Default Apps -> Home App -> Nova Launcher. You might need to do this several times and reboot several times for this to fix the issue.

This is a very well known issue on Samsung and other devices, but specifically with new updates directly from Samsung starting as early as December 1st, 2020.

If this doesn’t fix your issue, then you need to contact Samsung directly as the issue is on their end, with their update and has nothing to do with Nova or any other launcher, as this issue will happen in all 3rd party launchers.

1 „Gefällt mir“