[Android] Beta 2.39.0

Dachte ich anfangs auch dass ich nichts hätte. Sind dieses mal extrem versteckt und man muss auch nachdenken

Bei mir kam keinerlei Info dazu. Ohne Foeum wüsste ich also nicht mal etwas von der Aktion. Habe jetzt dennoch mal intensiv gesucht, aber da ist nichts.

Wenn die Analytics deaktiviert sind, (toggle ein)
dann sieht man die Meldung erst gar nicht, wenn man sie aktiviert (toggle off) geht es!

Habe eben alle Eier gefunden! Sie sind super kreativ versteckt muss ich sagen :slight_smile: habe aber nur 5 Minuten gebraucht :stuck_out_tongue: hehe

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Daran hat es tatsächlich gelegen. Die entsprechende Meldung ist dann natürlich sinnfrei. Zumindest die Benachrichtigung über die Aktion sollte auch mit deaktivierten Analytics kommen @Vinz @Milena

Ich bin mir tatsächlich gerade unsicher, was du genau meinst. Meinst du, eine Meldung über die Ostereier-Aktion jedoch mit Verweis, dass eine Teilnahme nur mit aktivierten Analytics möglich ist? :slight_smile:

Ich erklär kurz den Hintergrund:
Bei der Baumpflanz-Aktion vor einiger Zeit hat man eine Info bekommen und konnte teilnehmen, obwohl Analytics deaktiviert waren. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass mit deaktivierten Analytics aber gar nichts übermittelt wurde und wir in dem Fall keine Bäume gepflanzt haben.
Bei der Ostereier-Aktion wurde in der Meldung der entsprechende Hinweis eingebaut, dass man die Belohnung nur mit aktivierten Analytics bekommt. Das Problem ist aber, dass man diesmal mit deaktivierten Analytics (und auch mit externen Tracking-Blockern) überhaupt gar nicht das Banner mit der Info zur Aktion bekommt. Dadurch werden alle Kunden mit deaktivierten Analytics gar nicht auf die Aktion aufmerksam. Der Hinweis im Banner, dass Analytics deaktiviert sein müssen ist damit hinfällig, weil ihn ja nur die Kunden sehen können, die sie aktiviert haben.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, jetzt verstehe ich. Vielen Dank! Da hast du sicherlich Recht. Dann haben wir aus der Tannenbaum-Aktion gelernt, aber das Gelernte diesmal offensichtlich so umgesetzt, dass es nicht wirklich Sinn macht :wink: dann kann es bei der nächsten Aktion ja nur besser werden! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ziemlich beschi**en, dass ich und andere die Tannenbaum-Aktion umsonst gemacht haben.

Es wäre schön wenn ihr wenigstens einen kleinen Teil trotzdem spendet bzw. pflanzt (dieser Wunsch wurde bereits von anderen Mitgliedern an anderer Stelle geäußert).

Ich würde zwar nicht die selbe Wortwahl wie Prompto wählen, aber ja, mich nervt das auch ziemlich. Ich war auch von der Sache betroffen. Schade, dass das so gelaufen ist :confused:

Wäre schlimm wenn wir alle gleich wären. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Zero-Nutzer und habe bei der aktuellen Beta (2.39. 2) entdeckt, dass ich immer beim 1. Mal beim Auswählen des Dreipunkte-Menüs angezeigt bekomme, dass ich schon alle 0 Auszahlungen genutzt hätte. Ab dem zweiten Öffnen des Menüs wird das wieder richtig angezeigt.

Nach ein bisschen probieren habe ich das Gefühl, dass die App immer bei der ersten Prüfung im Backend, welche Konto-Variante man hat, keine Antwort erhält. Bei diversen Aktionen (Eröffnung Pocket, Eröffnung Partnerkonto, Anzeige der verbleibenden Abhebungen usw.) Kommt eine Fehlermeldung, dass man kein Premium-Konto hat oder eine falsche Anzeige.

Der Fehler ist bereits bekannt und sollte hoffentlich mit dem nächsten Update dann gefixt sein. :slight_smile:

Bei den Pockets scheint es momentan auch etwas buggy zu sein?

Nach dem Neustart der App hat es wieder funktioniert.

Wir haben es intern an einem gemütlichen Abend getestet… in fast schon prä-historischen covid times :wink: Allerdings haben wir auch mit den Apps teams etwas gecheatet und mussten nicht alle Pockets manuell anlegen :wink:

2 „Gefällt mir“

Uuuuund…wie war die Performance und die Darstellung? :wink: plauder doch Mal etwas aus dem Nähkästchen.

  • Das scrollen war definitiv absolut nervtötend. :grimacing: → Aber weil das wohl eh niemand probieren wird, wurde da auch kein extra scrolling Mechanismus eingeführt. Vielleicht könnte man in Zukunft eine Suchfunktion einbauen. Was denkt ihr?
  • Bei der Performance gab es keine Probleme. Zumindest keine, die uns direkt aufgefallen wären.

Ich bin gespannt, ob es hier jemanden gibt, der das auch testen wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Hatte grade wieder die Fehlermeldung, dass ich 0 weitere Pockets zu Verfügung habe und Zero abbonieren solle.

Habe Together und momentan 3 pockets.

Version 29.3 übrigens.
Die Darstellung der verfügbaren Abhebungen scheint bis jetzt gefixxt zu sein :slight_smile:

Also ich teste das erst, wenn ihr auch 999 verschiedene Motive zur Auswahl habt. Sonst ist mir das zu fad.

3 „Gefällt mir“