[Android] Beta 2.66.0

In der neuen Android Beta 2.66.0 hieß es in den Release Notes

  • Neudesign der Detailübersicht im Geld Senden Flow

Mir gefällt, dass man den Verwendungszweck nun schneller mit beim Betrag eingeben kann. :slight_smile: Durch das Redesign ist nun auch das Verwendungszweck-Textfeld direkt fokussiert und man muss nicht noch einmal drücken, um losschreiben zu können. Bei den Pocketüberweisungen ist dies leider noch immer der Fall, dass der Fokus für den Betrag manuell gesetzt werden muss.

3 „Gefällt mir“

Optimal finde ich die neue Lösung aber auch nicht. Ein bedienen über die „weiter-“ und „Enter-“ Taste auf der Tastatur ist nicht möglich. Um das zu erreichen, müsste unter dem Betragsfeld wo jetzt die Schaltfläche für den Verwendungszweck ist, die Schaltfläche direkt durch das Textfeld ersetzt werden. Dann könnte man mit der Tastatur direkt vom Eingeben des Betrags mit der Taste „weiter“ (oder kleiner Pfeil nach rechts) dahinspringen. Bedienung über antippen unterscheidet sich nicht von der jetzigen Lösung mit Schaltfläche, in beiden Fällen muss man einmal an diese Stelle tippen.
Am Ende wäre es dann noch sinnvoll, aus dem Verwendungszweck-Textfeld mit der Enter- oder Weiter-Taste im Überweisungsflow zum nächsten Schritt zu gelangen, also die untere Schaltfläche „weiter“ auszulösen.

4 „Gefällt mir“

Danke @mxlse und @Turbotomate, ich gebe eure Rückmeldungen an unsere Entwickler*innen weiter. Danke für’s testen! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Da dieser Thread den Namen schon nutzt, kommt dieser Post nun auch hier :wink:

Guten Start in die neue Woche liebe Community. Hier kommt das Changelog für die neue Android Beta:

  • Neudesign der Detailübersicht im Geld Senden Flow
  • Kleinere Bugfixes, u.a. bei der Darstellung von Profilbild und Daueraufträgen in der App

Danke, dass du als Beta Tester*in dabei bist und uns unterstützt!

1 „Gefällt mir“