Android Beta-Test Fallback

Wie kann ich auf die Produktionsversion zurückgehen, wenn die Betaversion größere Probleme macht?

  • sehe ich im App Store zwei Apps, nämlich die Produktionsversion und die Betaversion und könnte damit die Produktionsversion schnell wiederherstellen (immer vorausgesetzt, das die Betaversion nichts für die Produktionsversion kaputt macht, z.B. die Settings verändert)?
  • oder überschreibt im App Store die Beta-Version für mich die Produktionsversion und ich müsste bei Problemen ausharren, bis diese gefixt sind?

Dieses Dokument hier hast du schon gefunden?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link.

Ich hatte in der Tat nur Informationen zu dem Fall gefunden, dass ich das Android-Betriebssystem selbst betatesten möchte.

Kurzfassung des Links:

  1. die Beta-Version überschreibt die produktive Version
  2. um zur produktiven Version zurückzukommen, muss man (a) sich beim Betatesten wieder abmelden, (b) die Beta-Version deinstallieren, (c) die Produktionsversion installieren (womit alle Settings und das Password wieder weg sind)
1 „Gefällt mir“

Stattdessen könntest du bei 2. auch warten, bis die nächste Produktionsversion veröffentlicht wird. Dann hast du keinen Datenverlust und keinen „Rollback“.

Ja, das ist das, was ich im OP mit „ausharren“ meinte, nur dass es jetzt kein „muss“, sondern ein „kann“ ist :grinning:.

Ah. Wer den Ursprungspost anguckt, ist klar im Vorteil :slight_smile: danke!

1 „Gefällt mir“