Ansprechenderes Foto auf der Startseite der Website?

Hallo liebe Tomorrow-Community, ich würde hiermit gerne einen Ideenaustausch anstoßen ob es nicht
ansprechendere Fotos für die Startseite der Website gibt. Aktuell sieht man das Foto siehe unten.
Ich weiß nicht ob es nur mir so Du geht aber ich finde dieses Foto nicht wirklich ansprechend, ohne dem Künstler zu nahe treten zu wollen. Ich glaube für diese Sache gibt es besser passendere Fotos, z.B. auch weil sich mit dem Foto glaube ich männliche Kunden nicht so gut angesprochen fühlen. Da die Startseite wichtig ist um einen ersten Eindruck bei potentiellen Kunden zu Hinterlassen ist eine Diskussion über ein gute Foto sinnvoll.
Vielleicht kann man auf der Startseite ein lässiges Foto zeigen, wie mehrere Leute ihre (Holz-)Karten bei sich tragen. Fotos in diese Richtung gibt es ja viele auf dem Instagram Account von Tomorrow. Dadurch könnte man versuchen den „Livestyle“, wenn es sowas gibt, zu verbildlichen, der mit einem Konto bei Tomorrow einhergeht.
Was meint ihr?
Wie findet ihr das aktuelle Foto?
Bin gespannt was ihr davon haltet und welche Idee ihr habt

LG, Leo

1 „Gefällt mir“

Ich finde ein Gemälde an sich gut, aber bei diesem stört mich die graue Haut, die eher dunklen Farben und dass die Person uns den Rücken zuwendet. Künstlerisch will ich mir keine Beurteilung anmaßen, aber als Marketing-Bild finde ich es nicht „fröhlich-sympathisch“ genug.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Bilderreihe bzw. explizit dieses Bild auch schrecklich. Wurde damals auch stark kritisiert, als Tomorrow das Redesign gemacht hat (inklusiv Farbänderung von Türkis zu Orange-Rosa, neuer Karte mit Gemälde etc.). Weder wirkt das ansprechend auf neue Kunden, noch spiegelt es die zwei Kernaspekte von Tomorrow wieder - Nachhaltigkeit und moderne Technik.
Aber ist natürlich nur meine Meinung.

6 „Gefällt mir“

Ich finde dieses besonders, aber auch die anderen nicht wirklich „Modern“. Künstlerisch vielleicht, aber schön und ansprechend? Auf keinen Fall.

3 „Gefällt mir“

Ich halte mich da raus. Habe damals schon gefragt, warum Tomorrow von einer Nachhaltigkeitsbank zu einer Bank für Künstler geworden ist.

5 „Gefällt mir“

@Leo Vielen Dank für deinen Diskussionsanstoß. Unser Web-Team hat den Link bekommen und liest mit.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen Dank! Ein ansprechendes, modernes (Website-)Design ist glaube ich ein wirklich wichtiges Thema, vor allem wenn das Ziel ist ein großes Publikum außerhalb der „Nachhaltigkeits-Bubble“ zu erreichen und als Tomorrow Kundinnen und Kunden zu gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Update: (Ich weiß nicht wann das geändert wurde und wie lange es schon so ist, aber): ich hab grad geschaut. Die (Startseite der ) Website wurde überarbeitet! Und ich finde, sie ist jetzt super geworden!! Die Startseite ist jetzt meiner Meinung nach richtig cool und „schick“ geworden! Großes Lob an das zuständige Team!:star_struck::star_struck:
Beste Grüße aus München
LG Leo

2 „Gefällt mir“