Anzeige bzgl. Abhebungen (2 EUR)

Hallo zusammen, eine Kleinigkeit ist mir (Zero-Nutzer) in der aktuellen Version 2.82.0 aufgefallen. Sowohl auf der Startseite unter den drei Punkten (…) als auch im Menü „Karten verwalten“ steht, dass für Abhebungen 2 EUR fällig werden. Für Zero entfällt diese Gebühr aber meinem Verständnis nach. Die Hinweistexte müssten also abhängig vom aktiven Kontomodell leicht abgewandelt sein.
Wie gesagt, nur eine Kleinigkeit, wollte es aber dennoch einmal los werden. VG

1 „Gefällt mir“

dasselbe habe ich in der iOS-Beta 2.83.0. hab das Together Modell, wo ja auch 3 Abhebungen kostenlos sind.

1 „Gefällt mir“

Du bist eigentlich auf der sicheren Seite, Preiserhöhungen können ja nicht ohne Vertragsänderung aktiv werden. Im schlimmsten Fall musst du dir die 2 Euro über den Support zurückbuchen lasen. Ich würde mich an deiner Stelle hier erst einmal nicht einschränken lassen und Geld dann abheben, wenn ich es will.

3 „Gefällt mir“

Heyhey ihr Lieben :wave: Danke fürs Melden, das ist tatsächlich eins der Dinge, die wir in der angekündigten Downtime morgen früh reparieren. Danach sollte alles wieder richtig angezeigt werden.

Es handelt dich dabei aber unseres Wissens nach „nur“ um einen Anzeigefehler, die Gebühr sollte eigentlich nicht abgebucht werden. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet aber mit der nächsten Abhebung einfach bis morgen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich dieser Mini-Bug durch die Wartungsmaßnahme nicht gelöst.

Bei mir ebenfalls nicht. Nutze Change.

Das Banner in der App zeigt jetzt, dass die Wartungsarbeiten am Donnerstag statt am Mittwoch stattfinden. Ich nehme also an ihr versucht es morgen früh nochmal?

Wir waren tatsächlich nicht in der Lage das Problem heute schon zu fixen und müssen noch mal daran arbeiten. Eine ganz herzliche Entschuldigung von unserem Dev-Team! :rainbow:

Leider noch ein ernüchterndes Update: Wir suchen nach wir vor nach dem Fix für dieses Problem. Aber keine Sorge, wir sind dran :seedling:

Ich habe aber gestern selber Geld abgehoben (Zero) und es wurden keine 2€ abgebucht. Also nach wie vor sieht alles „nur“ nach einem Anzeigefehler aus :wink:

4 „Gefällt mir“

Update hier: Wir konnten den Fehler nun finden und endgültig ausmerzen. Die Anzeige sollte sich für euch alle wieder normalisiert haben.

1 „Gefällt mir“

Bist du im Zero oder Change Modell? Ich glaube ich war ein wenig voreilig und der Fix gilt erst mal nur für das Zero Modell.

1 „Gefällt mir“

Den (erfolgreichen) Fix für Zero kann ich nicht bestätigen. Die Anzeigen sind wie vorher auch (habe die App auch einmal abgeschossen und neu geöffnet). Bin auf iOS mit App-Version 2.83.1 (1659) unterwegs.

Android 12, 2.83.2, Zero: Anzeige stimmt wieder.

2 „Gefällt mir“

Auf iOS (Zero) passt es jetzt auch. Danke euch!

2 „Gefällt mir“

Android Version 2.83.3 Free Tarif. Auch hier stimmt die Anzeige wieder.

2 „Gefällt mir“

iOS aktuelle Beta mit Together ist auch wieder korrekt

2 „Gefällt mir“

Danke für eure vielen Rückmeldungen und noch einmal ein fettes Sorry für die Verwirrung letzte Woche. :pray:

3 „Gefällt mir“