App lädt Daten aus dem Internet extrem langsam

Hi,

ich weiß, ich schon wieder… :smiley:

Die App lädt bei mir die nötigen Daten extem langsam… Interessant hierbei ist, dass die App an sich schon angenehm schnell ist, aber bis die Daten aus dem Internet geladen wurden, ist einfach extrem lang… Problem besteht meines Wissens nach seit dem heutigen App-Update auf Beta-Version 2.13.0 (Android).

Ich befinde mich in einem WLAN mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1GBit/s im Netz Vodafone/Kabel Deutschland, daran wird es also nicht liegen…

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon bemerkt (iOS beta)… muss also am Server/auf Tomorrow-Seite liegen

2 „Gefällt mir“

Ist nicht nur in der Beta-Version so. Ich habe mich auch schon gefragt, wer da auf der Leitung steht… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Okay. Irgendwie entlastend, dass ich nicht der Einzige bin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Yo ist mir auch schon aufgefallen . Witzig auch wenn im
Hauptkonto eine Buchung auf eine Pocket als gebucht steht und Stunden später in der Pocket noch als vorgemerkt ?!

1 „Gefällt mir“

Also seit heute geht gar nichts mehr… Alles, was in der Tomorrow-App mit dem Internet zu tun hat, braucht teilweise mehr als 5 Minuten, bis es geladen wird - wenn es denn überhaupt geladen wird… Allein der Login funktioniert schon nicht mehr, weil der scheinbar aufgrund des Timeouts immer abgebrochen wird… Und das ist schon ziemlich extrem nervig, da es ja auch kein Onlinebanking im Browser gibt… :thinking:

Sollte es an Tomorrow bzw. dem Server liegen, würde es keinen Unterschied machen, oder sehe ich das falsch?

Keine Ahnung, aber mit einer Alternative hätte man zumindest eine kleine Chance, dass man überhaupt was machen kann…

Im Monent ist es bei mir so, wenn ich denn mal in die App rein komm, hab ich Angst, die App zu lang zu verlassen, weil ich dann vielleicht gar nicht mehr rein komm… Es lädt aktuell so gut wie gar nichts… :confused:

Es funktioniert seit gestern Abend eigentlich gar nichts mehr, für Leute die Überweisungen tätigen müssen die absolute Hölle.

Leider hat sich hier noch keiner vom Team gemeldet was ich nicht verstehe, Performance Probleme sollten ja direkt durchs Monitoring (falls es hoffentlich vorhanden ist) auffallen und dann kann man min. via Social Media die Leute informieren…

2 „Gefällt mir“

Ja. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass gestern Abend um ca. 20:22 Uhr oder so noch eine Lastschrift abgebucht wurde. Scheint hier also auch Verzögerungen zu geben… :confused:

Ja ist mir auch aufgefallen.

Ich entwickle mich langsam vom aktiven Tomorrow User der hier sehr viel Zeit reinsteckt um dem Projekt zu unterstützen zu einem Kritiker… Mich stört es nicht dass es Probleme gibt, sondern wie man damit umgeht und die Community bzw. Kunden informiert.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es jetzt mal über alle möglichen schriftlichen Kanäle (Community, In-App-Chat und E-Mail) gemeldet. Mal schauen, was passiert… Eigentlich hatte ich vor, heute ein YouTube-Video über meine letzten fast 2 Jahre bei Tomorrow zu machen, aber das kann ich ja aktuell auch vergessen… Kann man ja keinem neuen Kunden zumuten, sich zu registrieren, wenn so und so nichts funktioniert… :confused: :smiley:

2 „Gefällt mir“

bei mir gerade getestet: ios geht auch kein Login hier.

letzte testflight app version installiert

Ich habe auch schon ne menge Leute zu Tomorrow weiterempfohlen, das habe ich aber die letzten Wochen auch eingestellt…

Nun gut. Die Kommunikation lässt wieder zu wünschen übrig. Aber in der heutigen Zeit muss man vielleicht damit rechnen, dass irgendwelche Server zusammenbrechen. Home-Office und Netflix&Co sei Dank…
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass auch andere Seiten manchmal Probleme beim Laden haben. Wo es natürlich nicht solche Auswirkungen hat. :thinking:

Bei mir heute auch Probleme mit der App, Login gar nicht mehr möglich. Meine kontaktlose Zahlung im Supermarkt wurde heute auch abgelehnt, das hat in diesem Markt normalerweise immer funktioniert, keine Ahnung ob das in Zusammenhang steht.

Meine Zahlung mit Google Pay ging heute noch durch, inklusive Push-Notification.

Das einzige was bei uns im Moment schnell wie der Wind ist sind die Hände unserer Entwickler auf der Suche nach dem Problem für die extreeeme Langsamkeit der App im Moment. Problem ist bekannt, Ursache noch obskur, Lösung kommt. Bleibt dran. Danke!

4 „Gefällt mir“

Das ist wohl doch etwas anderes. Ich habe jedenfalls heute schon zwei Mal ohne Probleme kontaktlos bezahlt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Klassiker:

6c90288d7e10d46d18895f17f420a92c

2 „Gefällt mir“