App lädt nicht mehr... (iOS + Android)

Aktuell lädt ab nach dem Login gar nichts mehr… Gibts hier irgendwelche Serverprobleme? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bist nicht der einzige. Auch iOS

1 „Gefällt mir“

@ColaMarkus Wir haben das gerade auch gemerkt. Scheint bei der Datenbank zu liegen und iOS only Problem zu sein. Wir untersuchen das gerade.
Edit: Beide Plattformen betroffen, nicht nur iOS.

4 „Gefällt mir“

Ist halt sehr suboptimal grad, da ich eigentlich grad 'nen anderen Fehler melden wollte, für den ich eine Bildschirmaufnahme brauch… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre vermutlich sinnvoll den Titel anzupassen, da beide Plattformen betroffen sind.

Titel habe ich angepasst.
Kann den Fehler in der neuesten Android-Beta (2.22.3) bestätigen.

Wäre es, wenn ich gewusst hätte, dass es Android auch betrifft. Zudem wusste @Vinz ja scheinbar von der Existenz des Problems bei Android auch noch nichts. :wink:

EDIT: Ich nehm alles zurück, er hat es bemerkt.

P.S.: Das Problem scheint mittlerweile auf die Community überzuschwappen und dadurch nicht mehr nur die Apps zu betreffen… :confused:

Die Community lädt bei mir ebenfalls sehr langsam momentan. Hier brennt heute ja echt die Hütte :fire:

4 „Gefällt mir“

Ja, community macht bei mir auch Probleme.

3 „Gefällt mir“

Selbes Problem auch bei Android. Entspannt euch Leute jeder Anfang bei jedem Unternehmen auch bei Banken ist nicht einfach. Und sowas gab es bei anderen Banken auch schon öfters :blush:. Bin sicher die arbeiten mit Hochdruck an ner Lösung.

2 „Gefällt mir“

Also ich komme nicht mal
Zum einloggen.
Bekomme die Meldung
Keine Verbindung möglich… ist das bei den anderen auch so ?

Ja, hatte ich teilweise auch („Keine Internet Verbindung“). Dann wieder die Houston Standardmeldung oder das Ladesymbol.

Das Problem habe ich schon seit gestern unter Android 9 :frowning:

Die Aussage vom Support heute morgen war, dass das Problem bereits bekannt sei, durch das letzte Update verursacht wurde und bereits an einer Lösung gearbeitet wird.

Hier stellt sich natürlich die Frage, wieso ein bekanntes Problem nicht kommuniziert wird? Zum einen ist das nicht dem Vertrauen in Tomorrow förderlich, zum anderen hätten so mancher User das Update vielleicht noch verhindern können. Und: wenn es an dem App-Update liegt, wieso kein Rollback auf die vorherige Version?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch grad. Handy neu starten brachte wenigstens das wieder zum Laufen. :slight_smile:

Ja, Neustart half bei mir auch. Aber nur kurzzeitig.

1 „Gefällt mir“

Update: Wir haben den App Server heruntergefahren. Die Fehlermeldung beim login ist also to be expected. Wir arbeiten gerade am wording, sodass nicht mehr Huston kommt. Wir sind am Problem dran. Kein gutes Timing für die technischen Problem. We know! :pray:

1 „Gefällt mir“

Also ich konnte mich eben einloggen, scheint zu gehen im Moment. (iOS)

Unser backend war on fire und hat das Problem gelöst. Alle Systeme laufen wieder normal.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend geht es wieder.
Mein Gehalt wurde auch so eben gutgeschrieben :+1:

Kann ich leider nicht bestätigen, immer noch dieselbe Meldung „Houston, wir haben ein Problem“ mit v2.22.2 unter Android.

1 „Gefällt mir“