App nicht Login

Ich kann mich nicht mehr in der App anmelden. Freitag wurde mir eine email gesendet das von seitens der Solaris Bank meine Konto gekündigt wird im September. Gestern kam ich ganz normal noch in die App muss jetzt aber Finanzreporte usw ausdrucken und Geld ist auch noch drauf.
diese Meldung kommt immer. Kann mir jemand helfen ? Konto Eröffnung nicht möglich… ich habe doch aber bereits ein Konto

Hallo @Evilein,

wenn die Solaris das Konto zum September gekündigt hat, ist das vermutlich eine ordentliche Kündigung aus irgendwelchen Gründen (so wie du ja dein Konto auch kündigen dürftest, wenn du wolltest). Warum dazu nun der Zugang zur App eingeschränkt ist, kann ich nicht sagen.

Mein Vorschlag: Du wendest dich an den Support, per Chat, über die Webseite unter Support : Tomorrow, ganz runter scrollen, „Chatte mit uns“ anklicken. Da sind deine Chancen am besten.

Toi toi toi.

@Evilein: Weißt Du, was bei Dir vorgefallen ist und wie lange hat es gedauert, bis Du wieder an Dein Geld gekommen bist? Bei mir ist es aktuell das selbe: Kündigung seitens Solaris mit 2 Monaten Vorlaufzeit, drei Tage später kein Zugriff mehr in der App und Karte funktioniert nicht mehr.
Tomorrow Support antwortet nur mit Standardphrasen „In der Mail zur kündigung Steht ja dass die Nutzung eingeschränkt ist“, „Wir leiten es weiter“ und fragen mich 4 Mal die selben Sachen.
Letztendlich ist es eine Unterschlagung meines Geldes!

Unterschlagung ist ein juristischer Fachbegriff. Ob das hier vorliegt, wage ich mal zu bezweifeln, bin aber kein Anwalt.

Du darfst davon ausgehen, dass du jegliches Geld zurückerstattet bekommst. Musst halt Geduld haben (was ärgerlich ist und eh nicht der Fall sein sollte).

Der Bank schriftlich eine Frist setzen, mit Angabe auf welches (eigene) Konto das Restguhaben ausbezahlt werden soll.

Wenn es von Seiten der Bank keine rechtlichen Gründe gibt, die Gelder bis zur Klärung eines Sachverhalts einzufrieren (Geldwäscheverdacht usw.), wird die Bank das Guthaben zeitnah auszahlen.