Apple Pay Rückerstattung

Hallo,

Ich habe gestern drei Rückerstattungen von einem Händler bekommen sollen; diese wurden via Apple Pay bezahlt!
Alle Zahlungen wurden abgelehnt - der Händler hat diese ordnungsgemäß als Rückerstattung gekennzeichnet, Tomorrow lehnt trotzdem die Buchung ab.
Hat das Problem noch jemand? - es ist einfach super nervig - man will doch nur sein Geld zurück.

Bei mir ist am 03.08 eine Rückzahlung über PayPal Kreditkarte abgelehnt worden. Ich weiß gar nicht, wo das Geld jetzt ist und wo ich nachhaken muss. Händler? PayPal?

Ok dann bin ich nicht alleine mit diesem Problem.
Gute Frage, evtl bei beiden mal nachfragen.
Angeblich sind die Entwickler daran an dem Problem und dies zu lösen…
Wird sich um Wochen handeln bis wir unser Geld wieder sehen

Anscheinend hängt es ja mal wieder ganz schön … Ich bin mal gespannt , wie lange ich auf meine Überweisung warte die ich nächste Woche erhalte…
Ich habe jetzt schon kein bock mehr

Wartest du auf eine Überweisung(Rückerstattung) via Apple Pay ?
Die beste Aussage war vom Kundenservice : das Geld an den Händler zurück :woman_facepalming::woman_facepalming:

  • bin gespannt ob’s nächste Woche dann doch einmal auf dem Konto gutgeschrieben wird…

Meine Retoure wurde irgendwann in der Nacht gutgeschrieben. Die Rückzahlung ist unter dem gleichen Datum wie der ursprüngliche Versuch abgespeichert.

Komisch bei mir ist es auch da nur ich seh’ nicht wann es gutgeschrieben wurde…

Wenn Kartenzahlungen rückabgewickelt werden, können ursprüngliche Zahlung und Erstattung zusammenfallen. Hängt auch damit zusammen, wie der Payment-Service-Provider des Händlers das abwickelt.

Wie kann es denn sein, dass GUTSCHRIFTEN abgelehnt werden?

Es geht hier (nach meiner Einschätzung nach) nicht um reguläre Überweisungen sondern Gutschriften, die über den Payment-Service-Provider, und über die Bank eines Händlers übers Kartennetzwerk „zurückgeschickt“ werden. Wie genau das Problem hier aussah, kann ich nicht sagen. Es ist möglich, dass es sich hier nicht um eine „Ablehnung“ im eigentlichen Sinn sondern vielmehr um eine „Nichterreichbarkeit“ handelt. Die Prozesse der Kartennetzwerke können mit so etwas eigentlich umgehen, und sowohl Gutschriften wie auch Abbuchungen werden dann mit etwas Verzögerung wiederholt.

Bei mir das Gleiche. Zwei Zahlungen welche ich mit Visa Debit via Paypal gezahlt habe. Beide Gutschriften wurden soeben abgelehnt. Ich hoffe das klärt sich. Normal geht es ja dann bei Paypal als Guthaben aufs Paypal Konto, wenn die Visa nicht erreichbar ist. So war es bei mir zumindest in der Vergangenheit einmal.

Ich habe gerade vergeblich versucht, Guthaben meines Paypal-Accounts auf meine Tomorrow-Visa-Karte und auf mein Konto abzubuchen. Es kamen jeweils Fehlermeldungen.

Der Paypal-Kundendienst sagte, meine Bank habe das abgelehnt.

Scheint das gleiche Problem zu sein und nervt extrem.

Wie gesagt: eigenes Guthaben bei Paypal konnte nicht auf verknüpftes Tomorrow-Konto gebucht werden.

Selbes Problem hier ist nun innerhalb zwei Wochen das zweite mal. Rückzahlung wurde veranlasst und das Geld wird einfach nicht gutgeschrieben. Wie kann das denn sein. Man bekommt dann die Aussage es geht zum Händler oder denjenigen zurück der es angewiesen hat. Paypal zb hat gesagt es ist abgeschlossen und ich müsse mich an die Bank wenden. Als hätte man den ganzen Tag Zeit hin und her zu telefonieren. Wann wird dieses Problem gelöst? Wäre toll wenn man das kommunizieren würde!

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen. Bitte veranlasst in so einem Fall, dass das Geld per IBAN auf euer Konto gesendet wird, und nicht direkt auf eure Karte. Dann funktioniert es in jedem Fall.

Das geht ja nur wenn wir es selbst steuern können. In fast allen Fällen geht das ja einfach ohne unsere Handhabe einfach von selbst durch den Händler oder bei Rücksendungen von Paypal durch privat auf das Zahlungsmittel mit welchem bezahlt wurde. Da kann ich ja im Vorfeld nichts mehr machen.

2 „Gefällt mir“